Quake 4 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 18. Oktober 2006  |   Publisher: Activision

Quake 5 - Keine neue Episode des Shooters in Arbeit

Derzeit findet in Dallas (US-Bundesstaat) bekanntlich die Hausmesse von Entwickler id Software statt - die QuakeCon.

Von Andre Linken |

Datum: 01.08.2008 ; 13:15 Uhr


Quake 5 : Quake 4 Quake 4 Derzeit findet in Dallas (US-Bundesstaat) bekanntlich die Hausmesse von Entwickler id Software statt - die QuakeCon. Kaum haben sich die Pforten des Hilton Anatole Hotel für die Besucher geöffnet, trudeln auch schon die ersten Meldungen aus Dallas ein.

So hat sich Studio-Mitgründer John Carmack im Rahmen des Events zur Zukunft der Ego-Shooter-Serie Quake geäußert. Demnach befinde sich derzeit kein neues Spiel - weder Quake 5 noch ein anderer Ableger - in der Entwicklung. Ob id Software die Serie zu einem späteren Zeitpunkt wiederbeleben wird, konnte oder wollte Carmack hingegen nicht sagen. Derzeit hat das Team allem Anschein nach genügend mit den anderen Projekten (Rage, Wolfenstein und Quake Live) zu tun.

Diesen Artikel:   Kommentieren (19) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar lodoss79
lodoss79
#1 | 01. Aug 2008, 13:51
Na dann bin ich mal gespannt.Ich warte ja schon ungeduldig auf Quake Live!!
Ich hoffe und denke das wird ein neuer Multiplayerhit,kostenlos und gut!!:-)
rate (5)  |  rate (0)
Avatar TheSlayedGuardian
TheSlayedGuardian
#2 | 01. Aug 2008, 13:56
Komisch, das hier kein Wort darüber verloren wird, das Doom 4 angekündigt wurde^^
rate (6)  |  rate (1)
Avatar Xizor
Xizor
#3 | 01. Aug 2008, 14:07
"Demnach befinde sich derzeit kein neues Spiel - weder Quake 5 noch ein anderer Ableger - in der Entwicklung."

vs.

"Derzeit hat das Team allem Anschein nach genügend mit den anderen Projekten (Rage , Wolfenstein und [B]Quake Live[/B]) zu tun."

Wer findet den Widerspruch? :ugly:



Sollte nicht auch noch Quake Zero kommen? Oder wurde das eingestampft?
rate (7)  |  rate (1)
Avatar lodoss79
lodoss79
#4 | 01. Aug 2008, 14:15
Quake Live = Quake Zero !!!:-)
rate (6)  |  rate (0)
Avatar hugehand
hugehand
#5 | 01. Aug 2008, 14:39
Zitat von TheSlayedGuardian:
Komisch, das hier kein Wort darüber verloren wird, das Doom 4 angekündigt wurde^^


Wieso? Doom 4 wurde schon vor ner Weile angekündigt.
rate (6)  |  rate (0)
Avatar wildkirsch
wildkirsch
#6 | 01. Aug 2008, 15:02
kein quake 5 da weder quake4 noch et:quake wars der hammer war, also gehts richtung wolfenstein. quake live is ja ein aufgepeppter quake3 mit team arena dings, ID software hat eigentlich seit quake3 nichts wirklich tolles auf den markt gebracht
rate (2)  |  rate (1)
Avatar General_Kolenga
General_Kolenga
#7 | 01. Aug 2008, 15:05
also wenn nichtmal quake 5 in entwicklun ist...
dann kann man alles weitere zu Quake Wars wohl vergessen :<
rate (3)  |  rate (0)
Avatar lodoss79
lodoss79
#8 | 01. Aug 2008, 15:32
Zu Quake 4 kann ich aber sagen das es mittlerweile sehr gut Spielbar mit dem Aktuellen Patch 1.4.2+Q4 Max 0.82!!Ich spiele es immer wieder mal zwischendurch.Es hatte nur einen schlechten Start und viele Spieler verschreckt,aber mittlerweile isses echt gut geworden das Spiel nur schade um den Fehrstart!!!Das Mouvnment finde ich klasse mit den Slides bekommt man gut Speed drauf und man muss nicht die ganze Zeit Cirle Jumps machen wie in Q3!!Durch die Einstellmoeglichkeiten im Q4 Maxmenue ist es auch fuer Anfänger nicht schlecht sein Spiel nach seinen Bedürfnissen einzustellen!Man muss halt bei machnen Spielen einfach etwas gedult haben bis es gut wird wie bei Quake 4!!!
rate (3)  |  rate (1)
Avatar lodoss79
lodoss79
#9 | 01. Aug 2008, 15:33
Zitat von lodoss79:
Zu Quake 4 kann ich aber sagen das es mittlerweile sehr gut Spielbar mit dem Aktuellen Patch 1.4.2+Q4 Max 0.82!!Ich spiele es immer wieder mal zwischendurch.Es hatte nur einen schlechten Start und viele Spieler verschreckt,aber mittlerweile isses echt gut geworden das Spiel nur schade um den Fehrstart!!!Das movement finde ich klasse mit den Slides bekommt man gut Speed drauf und man muss nicht die ganze Zeit Cirle Jumps machen wie in Q3!!Durch die Einstellmoeglichkeiten im Q4 Maxmenue ist es auch fuer Anfänger nicht schlecht sein Spiel nach seinen Bedürfnissen einzustellen!Man muss halt bei machnen Spielen einfach etwas gedult haben bis es gut wird wie bei Quake 4!!!
rate (1)  |  rate (2)
Avatar spaceman1
spaceman1
#10 | 01. Aug 2008, 15:40
Lieber Herr Carmack,
höre auf mich, mach ein Quake 1 Remake oder einen Quake1 Nachfolger.
Wer will nicht nochmal den Shambler treffen?

Die Leute würdens dir das Spiel aus der Hand reissen!!!
rate (7)  |  rate (0)

Age of Wonders 3
18,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Plants vs Zombies - Garden Warfare
16,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
14,95 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 21,95 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Samstag, 20.09.2014
18:08
17:18
16:21
15:35
15:23
13:56
12:38
11:28
10:33
10:07
09:00
07:15
Freitag, 19.09.2014
20:01
19:20
18:50
18:10
18:00
18:00
17:32
16:40
»  Alle News

Details zu Quake 4

Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 18. Oktober 2006
Publisher: Activision
Entwickler: Raven Software
Webseite: http://www.quake4game.com/
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 1084 von 5716 in: PC-Spiele
Platz 174 von 751 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 4 Einträge
Spielesammlung: 440 User   hinzufügen
Wunschliste: 4 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Quake 4 im Preisvergleich: 1 Angebote ab 21,95 €  Quake 4 im Preisvergleich: 1 Angebote ab 21,95 €
 
GameStar >  PC-Spiele  > Quake 4 > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter