Quake Live : Quake Live wird ab heute über die digitale Vertriebsplattform Steam verfügbar gemacht. Quake Live wird ab heute über die digitale Vertriebsplattform Steam verfügbar gemacht.

Im Laufe des heutigen Tages wird die Steam-Version des Free2Play-Online-Shooters Quake Live freigeschaltet. Das kündigte das zuständige Entwicklerstudio id Software bereits im Juli 2014 an und so steht es nun auch auf der mittlerweile veröffentlichten Steam-Produktseite zum Spiel. Los geht es demnach um etwa 22:00 Uhr.

Spielbar ist Quake Live übrigens bereits seit 2009 - damals wurde der Arena-Shooter als werbefinanziertes Browser-Spiel veröffentlicht. Als Basis für Karten, Waffen, Power-Ups und andere Dinge diente damals und auch heute noch der Multiplayer-Shooter Quake 3 Arena. Bereits Anfang 2014 wurde das Spiel dann auf Standalone-Launcher ohne Browser-Anbindung umgestellt.

Quake Live