Race im Test
Nur drei Monate nach GTR 2 schickt Simbin ein neues Motorsporttalent auf die Teststrecke: die offizielle Simulation zur WTCC. Das Wort »Spiel« haben wir bewusst vermieden.
Datum:
22.11.2006
Aus der Cockpitperspektive erleben wir ein Regenrennen in Monza. Anders als in GTR 2 funktionieren in Race die Scheibenwischer.
Das Leben kann so ungerecht sein: Ein ganzes Motorsportland bejubelt Bernd Schneider und seinen fünften Gesamtsieg in der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft. Dass parallel ein Mann namens Jörg Müller sogar um den Titel des Tourenwagen-Weltmeisters fährt, bekommt dagegen kaum jemand mit. Dabei hätte die FIA World Touring Car Championship (WTCC) eigentlich viel mehr Aufmerksamkeit verdient: Statt gerade mal zwei Automarken wie in der DTM gehen hier gleich sechs Hersteller an den Start, die Rennen finden nicht nur in Europa, sondern auf der ganzen Welt statt, und auch die Rennspiel-Gurus von Simbin (GT Legends, GTR 2) sind dermaßen begeistert von der Tourenwagen-Weltmeisterschaft, dass sie ihr gleich eine komplette Simulation widmen.