GRID 2 - PC

Rennspiel  |  Release: 31. Mai 2013  |   Publisher: Namco Bandai

Race Driver: GRID 2 - Arbeitet Codemasters bereits an der Rennspiel-Fortsetzung?

Vier Jahre nach dem Erscheinen des beliebten Rennspiels Race Driver: GRID ist wohl eine Fortsetzung in Sicht. Das will zumindest das britische Offical Xbox Magazine erfahren haben.

Von Ben Sikasa |

Datum: 05.07.2012 ; 10:40 Uhr


Race Driver: GRID 2 : Race Driver: GRID 2 könnte der nächste Rennspiel-Release nach F1 2012 von Codemasters werden. Race Driver: GRID 2 könnte der nächste Rennspiel-Release nach F1 2012 von Codemasters werden. Das Rennspiel Race Driver: GRID aus dem Jahr 2008 wurde vom britischen Entwickler-Studio Codemasters entwickelt und konnte seinerzeit Spieler und Kritiker sowohl grafisch als auch spielerisch überzeugen (vgl. GameStar-Test).

Das Official Xbox Magazine UK berichtete nun gerüchteweise darüber, dass GRID 2 bereits in der aktiven Entwicklung bei Codemasters ist. Angeblich sei nach dem Erscheinen von F1 2012, welches für September angekündigt wurde, mit dem GRID-Nachfolger zu rechnen.

Dies würde auch einen Release-Termin noch innerhalb diesen Jahres ermöglichen. Eine offizielle Ankündigung des Entwickler und Publisher Codemasters steht weiterhin aus.

Nachdem die Multiplayer-Server der PS3-Version von Race Driver: GRID bereits letztes Jahr abgeschaltet wurden, wäre ein Nachfolger mit Online-Modus gerade für PS3-Spieler interessant.

Codemasters hatte im April 2012 angekündigt, nur noch Rennspiele entwickeln zu wollen. Auch DiRT 4 war bereits im Gespräch.

Race Driver: GRID_19
Diesen Artikel:   Kommentieren (28) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Waterfox
Waterfox
#1 | 05. Jul 2012, 11:07
Grid war wirklich ein schönes Spiel, nur die Drift Rennen fand ich zu schwer bzw hab ich nie geschafft.

Ich würde mich über einen Nachfolger freuen.
rate (8)  |  rate (3)
Avatar Junk1e
Junk1e
#2 | 05. Jul 2012, 11:08
YES! YES! YES! Mehr gibt es dazu nicht zusagen. :)

Zitat von Waterfox:
Grid war wirklich ein schönes Spiel, nur die Drift Rennen fand ich zu schwer bzw hab ich nie geschafft.

Ja, die waren echt schwer. Aber nach einiger Zeit hat man die auch hinbekommen und es hat richtig viel Spaß gemacht! :)
rate (11)  |  rate (1)
Avatar Fred DM
Fred DM
#3 | 05. Jul 2012, 11:11
Zitat von Waterfox:
die Drift Rennen fand ich zu schwer bzw hab ich nie geschafft.

das reinste kinderspiel im vergleich zu SHIFT...
rate (22)  |  rate (3)
Avatar Street_Fighter
Street_Fighter
#4 | 05. Jul 2012, 11:12
Ich will bitte wieder den Freestyle Drift modus!

Übrigens wurde die Entwicklung von Grid 2 schon in einem Interview bestätigt. Das Interview war zwischen der Seite IncGamers.com und Ian Smith (associate producer at Codemasters who has worked on Dirt 3 and Dirt Showdown).
Das ist schon fast 5 Wochen her, das Interview wurde scheinbar wieder entfernt.
Ian Smith hat über Rennspiele gesprochen und dass sie gerade an einem arbeiten würden. Als er gefragt wurde ob es sich um Grid 2 handle lachte er und sagte Ja.
Es ist also definitiv eins in Arbeit.
rate (10)  |  rate (1)
Avatar 2ndPlayer
2ndPlayer
#5 | 05. Jul 2012, 11:20
Ich will wieder dieses geniale Schadensmodell. Diese verdammt coolen Crash's die sich 100 Meter vor dem eigenen Wagen ereigneten während man mit 200 Sachen geradewegs auf diese Wolke aus Trümmern zubretterte, die Brocken flogen einem um die Ohren und man hoffte ohne Kratzer durchzukommen.
rate (13)  |  rate (1)
Avatar cushycrux
cushycrux
#6 | 05. Jul 2012, 11:22
Gerücht: Gamestar Postet News anstelle von Mutmaßungen!

Ich erinnere mich:
Man hat im Multiplayer immer gehofft so weit hinten wie möglich zu stehen, denn nach der ersten Kurve war man dann stehts erster. Startete man allerdings als erster, krachten einem 5 Kinder ins Gesäss. Leider waren es stehts die Spieler, die den Spass einbremsten. Oder Geisterfahrer...
rate (6)  |  rate (0)
Avatar Erbsenzaehler
Erbsenzaehler
#7 | 05. Jul 2012, 11:38
Zitat von Led Zeppelin:
Rennspiele sind schlecht und langweilig. Lieber GTA spielen, wo man auch Rennen fahren kann.


Not sure if stupid or just troll.

No offense. :)

Sry, falsche Person zitiert!
rate (4)  |  rate (6)
Avatar M3talc0re
M3talc0re
#8 | 05. Jul 2012, 11:40
Über ein DTM Race Driver 4 würd ich mich mehr freuen....aber Grid 2 ist auch nicht schlecht^^
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Knarfe1000
Knarfe1000
#9 | 05. Jul 2012, 11:40
Was heißt hier "bereits"? Ich will doch hoffen, dass es bald erscheint. Ist wirklich lange genug her.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Knarfe1000
Knarfe1000
#10 | 05. Jul 2012, 11:42
Zitat von Led Zeppelin:
Rennspiele sind schlecht und langweilig. Lieber GTA spielen, wo man auch Rennen fahren kann.


Biggest Troll evar.
rate (13)  |  rate (0)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
10,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
6,88 €
Versand s.Shop
GRID 2 ab 6,88 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Montag, 24.11.2014
19:20
18:54
18:46
18:26
17:43
17:30
16:32
16:24
15:20
14:44
14:31
13:47
13:25
12:55
12:51
11:55
11:36
11:20
10:56
10:42
»  Alle News

Details zu GRID 2

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Sport
Untergenre: Rennspiel
Release D: 31. Mai 2013
Publisher: Namco Bandai
Entwickler: Codemasters
Webseite: http://www.gridgame.com
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 124 von 5767 in: PC-Spiele
Platz 6 von 1247 in: PC-Spiele | Sport | Rennspiel
 
Lesertests: 1 Einträge
Spielesammlung: 72 User   hinzufügen
Wunschliste: 25 User   hinzufügen
GRID 2 im Preisvergleich: 4 Angebote ab 9,49 €  GRID 2 im Preisvergleich: 4 Angebote ab 9,49 €
 
GameStar >  PC-Spiele  > GRID 2 > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter