GRID 2 - PC

Rennspiel  |  Release: 31. Mai 2013  |   Publisher: Namco Bandai

Race Driver: GRID 2 - Gameplay-Trailer mit Chicago- und Küstenrennen veröffentlicht

Codemasters zeigt gleich in zwei neuen Gameplay-Trailern längere Spielszenen aus Race Driver: GRID 2. Zunächst geht es durch Chicago, dann in den neuen Punkt-zu-Punkt-Rennen an der Kalifornischen Küste entlang.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 27.09.2012 ; 11:24 Uhr


Rennen von A nach B sind eine der Neuerungen von Race Driver: GRID 2 . Und die zeigt der Entwickler Codemasters jetzt in einem neuen Gameplay-Trailer zum Rennspiel. Die Punkt-zu-Punkt-Rennen führen an der Kalifornischen Küste entlang und stellenweise auch durch Wälder, wie im Video zu sehen. Der neue Spielmodus setzt dabei auf Duell und lässt nur zwei Fahrer gegeneinander antreten.

Was wir im Video nicht sehen: Eine Cockpit-Ansicht. Die hat Codemasters für GRID 2 gestrichen, weil sie angeblich kaum genutzt wurde. Und auch sonst wurden einige Optionen entfernt, wie wir bereits bei der Ankündigung des Rennspiels berichten konnten.

Aber es gibt auch viele Neuerungen in GRID 2, nicht nur die Punkt-zu-Punkt-Rennen, sondern auch klassische Runden in den neuen Städten Paris und Chicago. Zu letzterer gib es ebenfalls ein Gameplay-Video. Diesmal treten 12 Fahrer im Kampf um den ersten Platz an und düsen durch die Innenstadt der US-Metropole.

Bild 1 von 49
« zurück | weiter »
GRID 2
Die arcade-lastige Fahrphysik lädt auch mal zu einem gekonnten Drift ein.
Diesen Artikel:   Kommentieren (38) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Razyl34
Razyl34
#1 | 27. Sep 2012, 11:45
Ja, die Cockpit-Ansicht ist weg. Das ist schade, aber ich kann, sollte sich Grid 2 als genauso gut wie sein Vorgänger herausstellen, drüber hinwegsehen. Ich habe sie persönlich eher sehr selten genutzt, sondern, vor allem im Mehrspieler-Modus, auf die typische Außenperspektive geschalten. Aber ich kann auch die Leute verstehen, die es sichtlich stört. Ein wenig Hoffnung habe ich ja noch, dass vielleicht der eine oder andere geschickte Modder da was drehen kann.

Ansonsten zu den Videos: Sie gefallen mir. Das Geschwindigkeitsgefühl müsste noch etwas verstärkt werden, aber es ist ja noch Pre-Alpha. Grafisch sieht es wirklich schick aus - EGO-Engine sei Dank. Was löblich ist, dass sie beim Chicago-Rennen dem Vorgänger treu geblieben sind. Grid-Veteranen werden Teile der Strecke sofort wiedererkennen.

Ich freu mich wirklich auf Grid 2. Auch ohne die Cockpit-Perspektive. :)
rate (11)  |  rate (11)
Avatar Iaquinta
Iaquinta
#2 | 27. Sep 2012, 11:51
Wenn ich mir die Videos so anschaue, dann stell ich mir die Frage warum man sich nicht die Mühe macht die Perspektive mit einzubauen, solch ein Aufwand ist das auch wieder nicht, die Motorhauben Kamera ist wahrlich kein Ersatz. Hoffnung kann man dennoch haben, da gute Mods das Spiel auffrischen werden.
rate (15)  |  rate (0)
Avatar Rummpelstilzchen
Rummpelstilzchen
#3 | 27. Sep 2012, 11:53
Also das schaut schonmal richtig geil aus :)
Da kann man sich schon drauf freuen.
rate (8)  |  rate (3)
Avatar Aizawa
Aizawa
#4 | 27. Sep 2012, 11:54
*freu*
rate (4)  |  rate (2)
Avatar Maftiosi
Maftiosi
#5 | 27. Sep 2012, 12:01
Ich spiele meistens eh in der Stoßstanngenansicht (außer bei Open Wheelern), weil da das Geschwindigkeitsgefühl am besten rüber kommt. Eigentlich können sie ja nicht viel falsch machen: Physik vom 1. Teil, bessere Grafik, noch mehr Umfang - fertig ist das perfekte Spiel!
rate (3)  |  rate (4)
Avatar bushstinkt
bushstinkt
#6 | 27. Sep 2012, 12:11
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Kaimanic
Kaimanic
#7 | 27. Sep 2012, 12:12
Wird sicher ein gutes Rennspiel, aber ich bin trotzdem sauer, dass das Cockpit gestrichen wurde.
rate (10)  |  rate (2)
Avatar P@InKiLLeR
P@InKiLLeR
#8 | 27. Sep 2012, 12:12
Sommer 3013,is ja noch ne weile hin,vielleicht wird ja
Need for Speed™ Most Wanted etwas hinwegtrösten bis dahin :)
rate (1)  |  rate (3)
Avatar mutio
mutio
#9 | 27. Sep 2012, 12:13
Bitte bitte mit Splitscreen Modus! Dann wird das mit nem Kumpel zur zweit gerockt^^
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Grove4L
Grove4L
#10 | 27. Sep 2012, 12:15
@Maftiosi: Wenn man sich aber anschaut was Codemasters in letzter zeit abgeliefert hat (Dirt Showdown, F1 2012) geht es eher in Richtung weniger Inhalt, weniger Qualität.

Ich hoffe das Grid 2 ein gutes Spiel wird aber schon durch die fehlende Cockpitperspektive wird es für mich nicht an den ersten Teil rankommen.
rate (12)  |  rate (1)

Arma 3
34,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
10,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
21,95 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 21,95 €
ab 0,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 21,97 €
ab 0,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei myToys.de 25,99 €
ab 2,95 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Donnerstag, 24.04.2014
18:40
18:10
17:49
17:16
16:58
16:55
16:31
16:19
16:06
15:30
14:44
14:29
14:11
13:53
13:47
13:31
13:23
13:13
12:53
12:23
»  Alle News

Details zu GRID 2

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Sport
Untergenre: Rennspiel
Release D: 31. Mai 2013
Publisher: Namco Bandai
Entwickler: Codemasters
Webseite: http://www.gridgame.com
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 61 von 5500 in: PC-Spiele
Platz 3 von 1217 in: PC-Spiele | Sport | Rennspiel
 
Lesertests: 1 Einträge
Spielesammlung: 44 User   hinzufügen
Wunschliste: 25 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
GRID 2 im Preisvergleich: 7 Angebote ab 21,95 €  GRID 2 im Preisvergleich: 7 Angebote ab 21,95 €
 
GameStar >  PC-Spiele  > GRID 2 > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter