RAGE hat die grafische Messlatte höher gehängt.

Dies ist nur ein Kurztext. Ich halte nicht viel von Inhaltslosen Worthülsen oder prosaischem Aktionismus. Wer wie ich Doom 1, 2, 3 und Prey - und sonst...

von GamerXtra am: 04.08.2013

Dies ist nur ein Kurztext. Ich halte nicht viel von Inhaltslosen Worthülsen oder prosaischem Aktionismus. Wer wie ich Doom 1, 2, 3 und Prey - und sonst Spiele dieser Art immer mochte sollte es sich anschauen.

Klar es gibt auch verwaschene Texturen, aber das ist bemerkenswert nebensächlich wenn Licht Farben und Schatten und Abwechslung der Landschaft so gelungen sind!

Hat mich selbst erstaunt.

Die Werkstatt in der Subcity riecht förmlich nach Autoöl, die Landschaft wirkt griffig. Alles spitze!

Spielerisch ist der Titel natürlich nur typische id-Kost. Aber was anderes will ich auch gar nicht. Es erwartet einen befriedigendes Gunplay vom Feinsten. Manchmal wirds etwas schlauchig durch die Level zu rennen aber dann verdingt man sich die Zeit mit anderen Jobs und Racing.

 

Ich könnte mir jetzt irgendwelche willkürlichen Teilwertungen (Steuerung, Musik, pipapo) aus den Fingern saugen, aber davon halte ich nichts.  Bei einem Spiel muss der Gesamteindruck der Erwartung entsprechen oder diese übertreffen.

Dass Texturen manchmal unscharf sind finde ich schade, aber beim Spielen selbst merkt mans kaum.

 

Die Farben und das Licht machen süchtig. Spiele immer mal wieder eine Stunde. lade mich in irgendeinen alten Spielstand, egal welchen, hole mir ne Shotgun und metzele einfach ein bischen. 

Fazit: in der kürze liegt die Würze. Schön zu sehen was man mit Megatextur schaffen kann. Keine prozeduralen Texturen oder Objekte, super!

An alle Spielegourmets..  lasst lieber die Finger davon, es hat keine typischen Benchmark Augenwischerei Eigenschaften sondern ist lediglich ein simpler linearer Shooter.

 

*Als Bugs zähle ich das Nachladen der Texturen.


Wertung
Pro und Kontra
  • Eins der wenigen Megatextur Spiele, daher keine sich wiederholenden Elemente. Doom SPieler der ersten Stunde greift mal zu und probierts aus!
  • kommt drauf an was man erwartet. Für mich ist das einzige Contra dass die Laufgeschwindigkeit etwas zu schnell war. (80-90% wären fein)

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Häufiger, unregelmäßig

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.