Rage : Rage: Virtual Texturing Rage: Virtual Texturing Der Grafikengine-Programmierer J.M.P. van Waveren von id Software hat gerade auf der Grafikmesse Siggraph einen Vortrag zum Thema Virtual Texturing im neuen id-Titel Rage gehalten. Während seiner Präsentation hat er per Powerpoint einige Beispiele der Auswirkungen in der Spielegrafik anhand von Screenshots gezeigt. Das Dokument gibt es als Pdf-Datei zum öffentlichen Download. Wir haben daraus die Screenshots, die die Grafikpracht von Rage eindrucksvoll zeigen, extrahiert und in unserer Online-Galerie abgelegt.

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In Rage kommt id Softwares neue Engine id Tech 5 zum Einsatz. Da in dieser Auflage der Engine der Cell-Prozessor der Playstation 3 unterstützt wird, mussten die Programmierer an einigen Stellen umdenken. So mussten viel mehr Aufgaben parallelisiert und auf die unterschiedlichen Prozessoren verteilt werden. Virtual Texturing ist dabei ein Ansatz, um über Berechnungen sehr große Texturen zu erstellen. Daraus resultieren sehr abwechslungsreiche Landschaften, die Sie in den neuen Bildern bewundern können.

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Rage
id Software präsentiert uns in Rage reichlich abgefahrene Gestalten. Dieser Bewohner der Ödnis hat sich mit einem Geweih und einem Tierschädel geschmückt.