Wenn Manga auf MMORPGs trifft...

...kann nur von Ragnarok Online die Rede sein. Man nehme im Grunde World of Warcraft und streicht die gesamten Quests raus: In Ragnarok dreht sich alles nur um...

von DocMabuse am: 25.04.2008

...kann nur von Ragnarok Online die Rede sein. Man nehme im Grunde World of Warcraft und streicht die gesamten Quests raus: In Ragnarok dreht sich alles nur um PVP, ums Raiden und fleißiges Gegenstände sammeln. Jedoch hat RO einen Vorteil gegenüber WoW: Die Charakterentwicklung ist um einiges umfangreicher, was sowohl Stats als auch Skills betrifft. Eine Charakterklasse kann man so auf dutzend Aufgabenbereiche spezialisieren. Dafür gibt es in Ragnarok keine Instanzen, somit trifft man in den Dungeons hunderte andere Mitspieler, was aber nicht stört, da man so quasi On-the-run eine Gruppe zusammenstellt die das Dungeon zusammen niederschnetzelt. Die Grafik ist definitiv ein Highlight für sich: 2D Sprites treffen auf 3D Welt, hübsch animiert gibt der Manga look dem Spiel seine ganz eigene Note und macht Ragnarok zu dem was es ist: Ein solides, simples zu lernende MMORPG, das jedoch schwer zu Meistern ist.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.