Rainbow Six: Siege : Die Standard-Version von Rainbow Six: Siege für den PC gibt es in Großbritannien nur als Download-Fassung. Die Standard-Version von Rainbow Six: Siege für den PC gibt es in Großbritannien nur als Download-Fassung.

Zum Thema Rainbow Six: Siege ab 2,95 € bei Amazon.de Tom Clancy's Rainbow Six Siege für 31,99 € bei GamesPlanet.com Möglicherweise zeichnet sich hier ein neuer Trend ab: Nachdem bereits Warner Bros. bekannt gab, in Großbritannien auf eine Retail-Fassung der PC-Version von Batman: Arkham Knight zu verzichten, geht nun auch der Entwickler und Publisher Ubisoft ähnliche Wege.

Im Vereinigten Königreich wird es den kommenden Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege zumindest in seiner Standard-Version für den PC ebenfalls nur als Download-Variante geben. Das berichtet der britische Einzelhändler ShopTo. Eine Retail-Fassung ist lediglich für die Collector's Edition geplant. Auch die Ableger für die Xbox One und die PlayStation 4 werden als physische Einzelhandelsversionen erhältlich sein - als Standard und als Collector's Edition.

Für Europa und Nordamerika gilt die Beschränkung auf eine Download-PC-Fassung indes wohl nicht.

Wie es zu dieser Entscheidung kam, ist bisher nicht bekannt. Möglicherweise bevorzugen PC-Spieler aus Großbritannien generell den Kauf von Download-Versionen und die Produktion einer Retail-Fassung lohnt sich einfach nicht. Oder das Vereinigten Königreich ist eine Versuchsumgebung für die Akzeptanz alleiniger Download-Optionen bei neu veröffentlichten Spielen. Dann könnten Retail-Fassungen in Zukunft auch in Deutschland aus den Händlerregalen verschwinden - zumindest für den PC.

Rainbow Six: Siege
Schildträger wie unsere Kollege Blitz hier im Bild profitieren von dem verringerten C4-Spam seit der Einführung der Impact-Granaten auf Seite der Verteidiger.