Rainbow Six: Siege : Die Server von Rainbow Six: Siege starten wohl erst um 6:00 Uhr in der Früh. Die Server von Rainbow Six: Siege starten wohl erst um 6:00 Uhr in der Früh.

Zum Thema Rainbow Six: Siege ab 2,95 € bei Amazon.de Tom Clancy's Rainbow Six Siege für 23,99 € bei GamesPlanet.com Rainbow Six: Siege erscheint am 1. Dezember 2015. Ungewohnt: Spieler aus Deutschland dürfen nicht bereits in der Nacht los legen, sondern müssen sich bis in die frühen Morgenstunden gedulden, bevor die Spielserver ans Netz gehen. In Mitteleuropa ist der offizielle Release für 6:00 Uhr geplant.

Digital-Käufer, die sich den benötigten Spiel-Client im Rahmen des Pre-Loads bereits vorab heruntergeladen, können also ebenfalls nicht direkt um 0:01 Uhr in die Online-Kämpfe zwischen Sondereinsatzkommandos und Verbrechern eingreifen.

Ubisoft widerspricht sich damit übrigens ein wenig selbst: Unter anderem gegenüber Videogamer hatte der Entwickler und Publisher einen Server-Start um 0:00 Uhr in der Nacht angekündigt. Warum die offizielle Support-Webseite etwas anderes anzeigt, ist unklar. Möglicherweise gibt es hier kurzfristig noch eine Änderung.

Rainbow Six: Siege
Schildträger wie unsere Kollege Blitz hier im Bild profitieren von dem verringerten C4-Spam seit der Einführung der Impact-Granaten auf Seite der Verteidiger.