Rambo : Reef Entertainments aktuelles Projekt beschäftigt sich mit dem Action-Helden Rambo. Reef Entertainments aktuelles Projekt beschäftigt sich mit dem Action-Helden Rambo. Der bekannte Actionheld Rambodürfte demnächst auch den Sprung auf den PC und Konsolen schaffen. Wie die Website mcvuk.com berichtet, hat der englische Publisher Reef Entertainment die Rechte an mehreren Spiele-Umsetzungen im Rambo-Universum erworben. Peter Rezon, Chef von Reef Entertainment sieht momentan den besten Zeitpunkt für eine Videospiel-Umsetzung.

»Mit dem Erfolg des letzten Rambo-Films und dem internationalen Appetit auf Action-Filme wie Expendables 2 welcher nächsten Sommer erscheint, denken wir, dass jetzt die Zeit gekommen die Lizenz für etwas besonderes zu nutzen.« Man habe große Pläne bei Reef Entertainment und ein Rambo-Spiel sei der erste Schritt das junge Studio zu etablieren. Nähere Informationen zu dem Titel gibt es bisher noch nicht.

Reef Entertainment hatte zuletzt das von Rebellion entwickelte Parkour-Spiel Free Runningveröffentlicht. Der Trendsport-Titel krankte an einer schlechten technischen Umsetzung und erreichte im GameStar-Test eine Wertung von 57 Punkten. Rambo soll 2012 parallel für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.