Raven's Cry - PC

Action-Adventure  |  Release: 14. Oktober 2014  |   Publisher: Topware Interactive

Raven's Cry - Neuer Releasezeitraum & Special Edition

Ursprünglich bereits für Mai geplant, wurde für das Piraten-Abenteuer Raven's Cry nun ein neuer Veröffentlichungszeitraum bekanntgegeben. Gleichzeitig enthüllte Publisher Topware die mittlerweile schon fast obligatorische Sammlerausgabe.

Von Sebastian Klix |

Datum: 17.06.2012 ; 17:24 Uhr


Raven's Cry : Ursprünglich war der Release des Action-Adventures Raven's Cry zuletzt für diesen Mai geplant. Daraus wurde (ganz offensichtlich) nichts, statt dessen ist bei diversen Anbietern derzeit der 27. September 2012 angegeben. Doch auch dieser Termin scheint nicht final zu sein. So peilt Publisher Topware, unter anderem bekannt als Verleger der Two Worlds -Reihe, derzeit den Winter 2012/2013 als Releasezeitraum für das Piraten-Abenteuer an.

Gleichzeitig wurde auch die sogenannte Treasure Chest Edition beziehungsweise deren Inhalt vorgestellt, welche bereits etwa auf Amazon.de vorbestellt werden kann.

Inhalt der Treasure Chest Edition:

  • Hochwertige, handbemalte Holz-Schatzkiste als Verpackung

  • Streng limitiertes Buddelschiff „Black Seahorse“ auf Holzsockel (ca. 20 cm lang)

  • Kompass mit Sonnenuhr (ca. 4x4 cm, vermessingt)

  • 64 Seiten umfassendes Hardcover-Artbook

  • Karibik-Karte des 17. Jahrhunderts

  • Bonus-Disc mit Artworks, Wallpaper, Videos und Soundtrack

  • exklusives Ingame-Item

Raven's Cry

In Raven's Cry sollen wir in die Rolle von Christopher Raven schlüpfen und die Zeit der Piraten und der Karibik des 17. Jahrhunderts aus einem realistischen Blickwinkel erleben sowie dabei authentische Schauplätze wie Port Royal, Havanna und versunkene Atztekentempel besuchen. Zusätzlich versprechen die Entwickler:

  • Packende Filmsequenzen und einzigartige Charaktere, welche die Geschichte vorantreiben

  • Moralische Entscheidungen mit Tragweite auf die gesamte Geschichte

  • Lebendige interaktive Welt mit dynamischen Elementen für die Taktik

  • Realismus dank historischer Waffen und taktischen Kampftechniken

  • Verschiedene Nahkampftechniken mit Gegenangriffen, Blocken, Ausweichen

  • Spezialkämpfe aufgrund mentaler Elemente, Combo-Moves und Seeschlachten

  • Atmosphärisch dichte historische Schauplätze in der Karibik und Südamerika

Erscheinen soll Raven's Cry für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

Diesen Artikel:   Kommentieren (11) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar mike81
mike81
#1 | 17. Jun 2012, 17:54
Hm... irgendwie noch nie davon gehört.
rate (19)  |  rate (4)
Avatar Kaimanic
Kaimanic
#2 | 17. Jun 2012, 18:39
Dann heisst es wohl noch etwas Geduld üben. Aber so lange dabei ein Hit entsteht, sei ihnen die längere Wartezeit verziehen.
rate (9)  |  rate (1)
Avatar Skynx
Skynx
#3 | 17. Jun 2012, 18:47
Sagt mir auch nichts das Spiel, sieht aber ganz nett aus.
Und der Inhalt der SE ist echt cool. Hab mir grad die SE bei Amazon vorbestellt (74,99€ nenn ich einen fairen Preis), auch wenn es erst in 1 1/2 Jahren erscheinen sollte.
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Zumbi_dd
Zumbi_dd
#4 | 17. Jun 2012, 18:50
Es ist ja auch kein Titel, zu dem wöchentlich ne News erscheint wie bei vielen anderen Spielen.

Aber ich würde ja gerne mal bewegte Szenen aus dem Spiel zu sehen bekommen.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Skynx
Skynx
#5 | 17. Jun 2012, 18:54
Zitat von Zumbi_dd:
Es ist ja auch kein Titel, zu dem wöchentlich ne News erscheint wie bei vielen anderen Spielen.

Aber ich würde ja gerne mal bewegte Szenen aus dem Spiel zu sehen bekommen.


Ist doch schon ein Gameplay-Trailer unterm Text verlinkt.
rate (2)  |  rate (1)
Avatar FKFlo
FKFlo
#6 | 17. Jun 2012, 19:29
Hab ich schon länger nen Auge drauf geworfen. Gibt viel zu wenig Spiele die dieses Setting haben und da mir der Inhalt der CE sehr gut gefällt habe ich es mir mal vorbestellt, kann man zur Not ja noch abbestellen. Doch ich bin guter Dinge. :)
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Zumbi_dd
Zumbi_dd
#7 | 17. Jun 2012, 20:04
Zitat von Skynx:


Ist doch schon ein Gameplay-Trailer unterm Text verlinkt.

Schon, aber von den paar kurzen Szenen, die Gameplay zeigen, kann man sich ja nun noch kein Urteil bilden.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Badriot
Badriot
#8 | 17. Jun 2012, 20:38
Schwer zu sagen ob das Spiel gut sein wird. Aber so wie es aussieht geben sie sich mit dem Setting sehr viel Mühe, das ist für mich schon mehr als die halbe Miete. Wenn die Story passt und das Setting gut gemacht ist... ...die Chest Edition klingt mal ungewöhnlich üppig und was mich wundert, so teuer ist sie nicht. Kann man sich mal vormerken. Jetzt sollen die erstmal das Spiel fertig machen, lieber verspätet als unfertig.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar -Cryptic-
-Cryptic-
#9 | 17. Jun 2012, 23:57
Ich beobachte es seit der ersten Ankündigung und habe die CE auch mal vorbestellt. Es sieht vielversprechend aus, von daher freue ich mich schon auf mehr Details zum Spiel.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar g287
g287
#10 | 18. Jun 2012, 02:55
Zitat von mike81:
Hm... irgendwie noch nie davon gehört.


Geht mir auch so. Sieht aber gar nicht schlecht aus.
rate (2)  |  rate (0)

Die Sims 4
36,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Wasteland 2
27,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
32,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
49,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Topware Raven's Cry (PC)
ab 39,99 € Zum Preisvergleich
2 Angebote | ab 0,00 € Versand
Topware Raven´s Cry (PS3)
ab 57,02 € Zum Preisvergleich
3 Angebote | ab 0,00 € Versand
Topware Raven's Cry: Treasure Chest (PC)
ab 78,01 € Zum Preisvergleich
1 Angebote | ab 0,00 € Versand
» weitere Angebote

Details zu Raven's Cry

Plattform: PC (PS4, PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 14. Oktober 2014
Publisher: Topware Interactive
Entwickler: Reality Pump
Webseite: http://www.ravenscry-game.com/...
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 218 von 5716 in: PC-Spiele
Platz 32 von 1433 in: PC-Spiele | Action | Action-Adventure
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 13 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Raven's Cry im Preisvergleich: 2 Angebote ab 39,99 €  Raven's Cry im Preisvergleich: 2 Angebote ab 39,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter