ReCore - PC-Release für Windows 10 bestätigt

Microsoft hat die bereits seit längerem kolportierte PC-Version des Action-Adventures ReCore nun auch offiziell bestätigt. Ursprünglich wurde der Titel nur für die Xbox One angekündigt - nun erscheint es auch für Windows 10.

Recore - Entwickler-Video mit Keiji Inafune Video starten 4:00 Recore - Entwickler-Video mit Keiji Inafune

Bereits im August 2015 gab es erste inoffizielle Hinweise darauf, dass das eigentlich als Xbox-One-Exklusivtitel angekündigte Actionspiel ReCore auch für den PC erscheinen könnte. Nun hat Microsoft die PC-Version des Spiels auch offiziell bestätigt.

In einem Ausblick auf das »großartigste Games-Lineup in der Xbox-Geschichte« führt der Publisher und Konsolenhersteller auch eine Liste seiner kommenden Videospiele auf. Und darauf findet sich auch ReCore wieder, für das als Plattformen Xbox One und Windows 10 hinterlegt sind.

Mit älteren Windows-Versionen wird sich der Titel also vermutlich nicht spielen lassen.

ReCore ist ein Science-Fiction-Spiel, das in einem wüstenartigen Setting angesiedelt ist und sich um künstliche Intelligenzen dreht. Gemeinsam mit einem KI-Begleiter kämpft der Spieler gegen Roboter-Gegner und erbeutet deren rote »Kerne«. Der blaue KI-Kern des eigenen Begleiters lässt sich derweil in verschiedene Roboter-Hüllen einsetzen.

Recore - Ankündigungs-Trailer des Xbox-Exklusivtitels Video starten 0 Recore - Ankündigungs-Trailer des Xbox-Exklusivtitels

ReCore - Interview mit Keiji Inafune und Mark Pacini Video starten 4:00 ReCore - Interview mit Keiji Inafune und Mark Pacini

zu den Kommentaren (24)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.