Resident Evil 5 : Resident Evil 5 Resident Evil 5 Kommt nun eine PC-Version von Resident Evil 5 oder nicht? Bisher ist das Actionspiel lediglich für Playstation 3 und Xbox 360 angekündigt. Selbst als Produzent Jun Takeuchi von Capcom vor einiger Zeit verlauten lies, dass die Entwicklungsplattform der PC sei, blieb die offizielle Sprachregelung defensiv: "Wir haben Resident Evil 5 nur für die beiden Konsolen bestätigt".

In einem Interview mit dem Onlinemagazin IGN outete sich Vorstandsmitglied Christian Svensson nun als Befürworter der PC-Plattform, wollte sich konkret auf eine PC-Version von Resident Evil 5 allerdings nicht festlegen lassen. "Wir glauben an die Zukunft des PCs als Plattform und das, obwohl die Einzelhandelszahlen gegensätzlich zu den Wachstumsraten des PC-Marktes sind." Mit der Äußerung spielte Svensson auf die schlechten Verkaufszahlen der PC-Version von Devil May Cry 4 an (wir berichteten). "Gewinn und Verlust solcher Spiele haben letztendlich natürlich einen Einfluß auf die Entscheidung. Deshalb bleibe ich bei der Aussage, dass es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar ist."