Resident Evil 6 - PC

3rd-Person-Shooter  |  Release: 22. März 2013  |   Publisher: Capcom

Resident Evil - Gerüchte um drei neue Resident-Evil-Teile

Laut neuen Gerüchten im Internet soll Capcom an insgesamt drei neuen Resident Evil-Teilen arbeiten. Eines davon ist eine Umsetzung von Resident Evil 6 für die Wii U.

Von Tony Strobach |

Datum: 03.12.2012 ; 15:42 Uhr


Resident Evil : Laut aktueller Gerüchte soll Resident Eviel 6 mit Bonusinhalten für die Wii U umgesetzt werden. Laut aktueller Gerüchte soll Resident Eviel 6 mit Bonusinhalten für die Wii U umgesetzt werden. Laut unbestätigten Gerüchten der englischsprachigen Webseite dualpixels.com, arbeitet der Spielepublisher- und Entwickler Capcom an drei neuen Teilen der Resident-Evil-Reihe. Der gleiche Branchen-Insider hatte zuvor bereits die Pläne zu Castlevania: Lords of Shadow 2 verraten.

Das erste Projekt sei eine Umsetzung von Resident Evil 6 für Nintendos neue Heimkonsole Wii U. Das Spiel soll den Namen Resident Evil 6: Final Hope tragen und ein exklusives Szenario beinhalten, das nach den Ereignissen der Kampagne des sechsten Resident Evil Teils spielt. Als Hauptfigur soll Claire Redfield auftreten.

Das zweite Projekt sei ein Nachfolger zum Coop-Shooter Resident Evil: Operation Raccoon City mit dem Namen Operation Terrestrial Fear. Überraschend wäre dieses Projekt nicht, da Operation Raccoon City in der letzten Spec-Ops-Mission mit seinem Cliffhanger-Ende gezielt Raum für eine Fortsetzung ließ. Das Spiel soll für die Playstation 3 und Vita, so wie für die Xbox 360 und die Wii U erscheinen.

Als drittes Projekt plant Capcom angeblich eine Umsetzung von Resident Evil: Revelations für die Playstation 3, Xbox 360 und die Wii U. Gerüchte um eine solche Umsetzung gab es kürzlich schon einmal. Bisher gibt es das Horror-Adventure nur für den Nintendo 3DS.

Bisher gibt es keine offizielle Stellungnahme von Capcom zu den Gerüchten.

Resident Evil 6
Um Arnold Schwarzenegger in Predator zu zitieren: Du bist so … abgrundtief hässlich!
Diesen Artikel:   Kommentieren (33) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Kronpr1nz
Kronpr1nz
#1 | 03. Dez 2012, 15:48
Wie wäre mit einem wo mal wieder g'scheite Zombies drin vorkommen, die nicht mit Waffen auf einen zurennen?
SO welche die mal wieder ordentlich schlurfen?

Aber realistisch betrachtet: Hey, 1 neuer 3rd-Person Shooter und 2 alte...
rate (18)  |  rate (3)
Avatar Oekie
Oekie
#2 | 03. Dez 2012, 16:06
Ich will ein Old School Resi und fertig.
rate (24)  |  rate (3)
Avatar Saschisch
Saschisch
#3 | 03. Dez 2012, 16:18
Resident Evil 6 macht leider so viel faqlsch. Dabei stört es mich nicht einmal, dass der Actionanteil noch höher als beim 5er ist.

Das Spiel ist einfach nur nervig.
Der Soundtrack ist zum Großteil grausam, die Daueraction echt ermüdend und irgendwie reißt es einfach nur noch zu 0% mit.
Dann kommen noch Feinheiten wie die grausame KI, die manchmal einfach so offensichtlich nicht auf Scripts reagiert und auch generell total daneben ist.
Die Story ist leider auch für einen quasi "Fantasie"-Titel grausam.
Die Bossgegner sind so künstlich in die Länge gezogen und halten abartig viel aus, dass ein Großteil einfach nur wieder mal Nerven raubt.

Ich brauche kein old School Resi, weil wir das ja schon zur Genüge hatten. Der frische Wind ist leider nicht mal halbherzig umgesetzt worden (zumal ich mit bisher allen Teilen außer den Railshootern) etwas anfangen konnte.
rate (5)  |  rate (6)
Avatar Morrich
Morrich
#4 | 03. Dez 2012, 16:21
Zitat von Saschisch:
Resident Evil 6 macht leider so viel faqlsch. Dabei stört es mich nicht einmal, dass der Actionanteil noch höher als beim 5er ist.

Das Spiel ist einfach nur nervig.
Der Soundtrack ist zum Großteil grausam, die Daueraction echt ermüdend und irgendwie reißt es einfach nur noch zu 0% mit.


Einerseits sagst du, dass dir der höhere Action Anteil nichts ausmacht und einen Absatz später bezeichnest du die Daueraction als ermüdend.

Ja was denn nun? Entscheide dich!
rate (5)  |  rate (8)
Avatar Ludwig
Ludwig
#5 | 03. Dez 2012, 16:22
An der Umsetzung von Revelations bin ich sehr interessiert, denn das ist auf dem 3DS sehr gut, ich zocke aber lieber auf einem grossen Bildschirm.

Den anderen Crap kann Capcom behalten.
rate (3)  |  rate (2)
Avatar CookinT
CookinT
#6 | 03. Dez 2012, 16:26
Japanische Entwickler machen das was sie am besten können: Schlechte Fortsetzungen
rate (8)  |  rate (6)
Avatar Aizawa
Aizawa
#7 | 03. Dez 2012, 16:27
Resident Evil 5 fand ich klasse, aber 6 ist einfach nur schlecht.
rate (4)  |  rate (7)
Avatar Saschisch
Saschisch
#8 | 03. Dez 2012, 16:31
Zitat von Morrich:


Einerseits sagst du, dass dir der höhere Action Anteil nichts ausmacht und einen Absatz später bezeichnest du die Daueraction als ermüdend.

Ja was denn nun? Entscheide dich!


Du hast es nicht verstanden. Resident Evil 5 war auch Daueraction und dabei NICHT ermüdend, da das Spielprinzip dennoch voll aufgegangen ist. Bei RE6 ist das absolut nicht der Fall.
rate (4)  |  rate (1)
Avatar dwagner
dwagner
#9 | 03. Dez 2012, 16:33
Zitat von Kronpr1nz:
Wie wäre mit einem wo mal wieder gscheite Zombies drin vorkommen, die nicht mit Waffen auf einen zurennen?
SO welche die mal wieder ordentlich schlurfen?

Aber realistisch betrachtet: Hey, 1 neuer 3rd-Person Shooter und 2 alte...



recht hate,wollen wir haben herr damit!!! ps wann komms raus ???
rate (0)  |  rate (6)
Avatar Asterix
Asterix
#10 | 03. Dez 2012, 16:41
das zombie metzeln hat kaum ein ende bei dene :D
rate (0)  |  rate (2)

Die Sims 4
36,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Diablo III - [PC/Mac]
23,99 €
zzgl. 5,99 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop

Details zu Resident Evil 6

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: 3rd-Person-Shooter
Release D: 22. März 2013
Publisher: Capcom
Entwickler: Capcom
Webseite: http://www.residentevil.com
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 294 von 5726 in: PC-Spiele
Platz 12 von 205 in: PC-Spiele | Action | 3rd-Person-Shooter
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 52 User   hinzufügen
Wunschliste: 47 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter