Resident Evil 6 : Auf der Tokyo Game Show war angeblich ein Trailer von Resident Evil 6 zu sehen. Auf der Tokyo Game Show war angeblich ein Trailer von Resident Evil 6 zu sehen. Derzeit sorgt ein Video für viel Wirbel in der Branche der Computer- und Videospiele. Ursprünglichen Meldungen zufolge handelt es sich dabei angeblich um einen ersten Teaser-Trailer zum Horror-Actionspiel Resident Evil 6, der von Capcom im Rahmen der diesjährigen Tokyo Game Show vorgeführt wurde.

Kaum tauchte das Video im Internet auf, begann die Verwirrung. Zunächst bestätigte ein Sprecher von Capcom Japan gegenüber dem Magazin Kotaku, dass dieser Trailer tatsächlich in einem kleinen Kinoraum auf der Tokyo Game Show gezeigt wurde. Wenig später meldete sich auch Capcom USA zu Wort, wollte sich jedoch nicht zu Gerüchten und Spekulationen dieser Art äußern.

Wie mittlerweile unter anderem das britische Magazin Eurogamer berichtet, handelt es sich bei dem Video wohl um eine Fälschung (»Fake«). Ein Redaktionsmitglied sei vor Ort gewesen und habe die besagte »Theatre Show« von Capcom besucht. Dort sei das besagte Video allerdings nicht gezeigt worden.

Ob es sich tatsächlich um einen gefälschten Trailer von Resident Evil 6 handelt, kann derzeit noch nicht abschließend geklärt werden. Wir halten Sie diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.