Resident Evil 6 - PC

3rd-Person-Shooter  |  Release: 22. März 2013  |   Publisher: Capcom

Resident Evil 6 - Multiplayer-Modus lässt Spieler zu Monstern werden (Update: Video)

Das Survival-Horror-Spiel Resident Evil 6 wird Spielern ermöglichen, als Zombie im Singleplayer-Abenteuer anderer Spieler aufzutreten. Der »Agent Hunt«-Modus steht aber nicht von Anfang an zur Verfügung.

Von Maximilian Walter |

Datum: 01.08.2012 ; 11:18 Uhr


Update: Inzwischen gibt es auch ein Video vom Agent-Hunt-Modus.

In Resident Evil 6 wird es einen Modus geben, in dem Spieler als Infizierte spielen können. Der Modus hört auf den Namen »Agent Hunt« und lässt die Spieler auf die Jagd nach anderen Singleplayer-Helden gehen - in deren Solo-Kampagne. Das berichtet die englischsprachige Website andriasang.com und bezieht sich auf einen Artikel in dem japanischen Magazin Famitsu.

Diese Option steht jedoch erst nach einmaligen durchspielen zur Verfügung. Einige Level lassen sich dann im Agent-Hunt-Modus starten. Der Einzelspieler bekommt eine Warnung, wenn »menschliche« Monster den Level betreten. Um welchen Zombie es sich handelt, wird ihm jedoch nicht verraten. Mit The Crossing hatten die Arkane Studios ( Dishonored: Die Maske des Zorns ) ein Spiel in der Mache, welches nur auf dieses »Cross-Play«setzen sollte, der Titel wurde jedoch eingestampft.

Es wird auch möglich sein, als Gruppe auf Singleplayer-Jagd zu gehen. Dazu können sich Spieler per Voice-Chat absprechen und ihre Strategie planen - der Versus-Modus aus Left 4 Dead lässt grüßen. Ob der Modus auf allen Plattformen zur Verfügung steht, ist noch nicht bekannt. Resident Evil 6 erscheint am 2. Oktober 2012 für Xbox 360 und PlayStation 3. Die PC-Version wird wohl erst einige Zeit später erscheinen.

Resident Evil 6
Um Arnold Schwarzenegger in Predator zu zitieren: Du bist so … abgrundtief hässlich!
Diesen Artikel:   Kommentieren (24) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar patze86
patze86
#1 | 01. Aug 2012, 11:41
geile idee, aber kann man das als single-player-spieler auch blocken? weiß nicht ob jeder lust hat sich durch dann sehr intelligente zombies killen oder in hinterhalte locken zu lassen.
rate (8)  |  rate (3)
Avatar Dzharek
Dzharek
#2 | 01. Aug 2012, 11:48
Man könnte fast meinen das später mal eine Meldung folgt: "Tausende Spieler haben unser Spiel durchgespielt!!!!, so schlecht wie alle behaupten kann es also gar nicht sein"

Finde ich irgendwie gängelung das man es erst durchspielen muss um im Multiplayer etwas freizuschalten
rate (2)  |  rate (6)
Avatar Azrael1984
Azrael1984
#3 | 01. Aug 2012, 11:48
Wer brauch sowas ?? Ich will kein COD oder L4D für arme die sollen lieber mehr Horror und Survival einbauen wie in denn Guten alten teilen 1-3 & C.Veronika.... Ich will wieder Angst haben und gut überlegen wie ich die Muni einsetze!
rate (13)  |  rate (4)
Avatar wirihrsie
wirihrsie
#4 | 01. Aug 2012, 11:52
Zitat von :
der Versus-Modus aus Left 4 Dead lässt grüßen.

oh mann, da arbeiten wohl nur noch jungspunde in der gamestar redaktion.
die idee ist schon älter als ein Left 4 Dead - gab zB jede menge zombie-mods für counterstrike!

ich find die idee gut bei resident evil.
rate (4)  |  rate (12)
Avatar NezuRyu
NezuRyu
#5 | 01. Aug 2012, 11:54
Der Modus klingt nach mächtig viel Spaß. Ich bin jedenfalls gespannt ^^
rate (5)  |  rate (2)
Avatar Pomann
Pomann
#6 | 01. Aug 2012, 12:08
Klingt doch erstmal ganz nett. Bin gespannt, wie die tatsächliche Umsetzung wird.
rate (0)  |  rate (1)
Avatar Viper0201
Viper0201
#7 | 01. Aug 2012, 12:12
Also das erinnert mich doch ziemlich an Demons Souls bzw. Dark Souls. Da kann man nur hoffen das man sich nicht mit einem Japanischen Server verbindet und dann gegen Japaner spielen muss. Ich sag Ping unterschied von mind. 800ms
rate (1)  |  rate (1)
Avatar mousz
mousz
#8 | 01. Aug 2012, 12:15
schön und gut, aber das echte Resident Evil Feeling wird damit auch nicht mehr kommen.
rate (6)  |  rate (2)
Avatar hankhunter
hankhunter
#9 | 01. Aug 2012, 12:18
Hmm interessant mal sehen wie die es umsetzten werden.

btw: Ich würde gerne als Hunter/Licker oder ähnlichem auf Agenten Jagd gehen wollen ^^
rate (0)  |  rate (0)
Avatar patze86
patze86
#10 | 01. Aug 2012, 12:24
ok, kann ja sein dass das schon gesagt wurde und das an mir vorbeigegangen ist, aber das bedeutet ja, dass der sp-spieler dann auch online sein muss. hat re6 einen onlinezwang??
rate (2)  |  rate (3)

The Forest - Steam Geschenk Key
12,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
The Elder Scrolls Online
18,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop

Details zu Resident Evil 6

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: 3rd-Person-Shooter
Release D: 22. März 2013
Publisher: Capcom
Entwickler: Capcom
Webseite: http://www.residentevil.com
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 340 von 5632 in: PC-Spiele
Platz 14 von 197 in: PC-Spiele | Action | 3rd-Person-Shooter
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 46 User   hinzufügen
Wunschliste: 46 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter