RE Revelations - dustys kurze Bewertung

In der ersten Episode spielt man als Jill Valentine mit einem Partner den es in den vorherigen REs nicht gab, sein Name ist Parker. So, nun starten wir auf...

von dusty am: 06.06.2013

In der ersten "Episode" spielt man als Jill Valentine mit einem Partner den es in den vorherigen REs nicht gab, sein Name ist Parker. So, nun starten wir auf einem Schiff mit einer Pistole, einem Kampfmesser, der Mission Chris Redfield und "Jessica" zu retten und keinem Tutorial. Ist eigentlich nicht schlimm, da sich RE wie jeder 3rd Person Shooter spielt und man sich schnell einfinden kann. Der erste Abschnitt der Episode ist ziemlich kurz und verrät uns garnichts, bis wir auf den ersten Gegner im Spiel treffen, einem "BOW". Das ist kein Endgegner oder so, den trifft man später noch häufiger und in verschiedenen Formen. Nun werden wir in der Zeit zurück geschickt, an den Strand von dem aus Jill & Parker zum großen Schiff gelangen. Wir werden am Strand von einem "BSAA" Agenten empfangen der uns eine lustige Sci-Fi Pistole in die Hand gibt mit der man die Umgebung und das Gewebe von toten Gegner, aber hier erstmals von Fleischhaufen, scannen kann. Nachdem wir alle nötigen Proben haben, gehen wir zurück zu dem Agenten der uns dann zum Schiff schickt, mit der Begründung, dass wir dort nach Chris & Jessica suchen sollen, weil ihr Signal da zum letzten mal empfangen wurde. Nun sind wir wieder auf dem Schiff und spielen von da weiter wo wir aufgehört haben.

Ab diesem Punkt beende ich meine Erzählung, da ab hier Spoiler beginnen könnten.

 

Was man aus den ersten 2-3 Episoden entnehmen kann ist die Vielfalt und die Kreativität die Capcom beweist groß, da sie die Spannung aufrecht erhalten und dabei die "OMG hier sind Zombies meine Muni ist gleich leer und ich hab keine Kräuter mehr FUUUU"-Atmosphäre größtenteils nicht verloren geht und für den ein oder anderen kleinen "Shocker" sorgt. Die Charakterwechsel sind gut platziert und sauber in die Story integriert.

es gibt eine Terrororganisation die ausgeschaltet werden muss, neue Zombiearten, große Gebiete, gruselige Situationen und sogar Rätsel. Ich rate zum Kauf, da man RE Revelations schon für 30€ oder billiger bekommen kann und das lohnt sich allemal.

 

mfg

dusty

 

PS: Ich habe diese Rezension in 20 Minuten geschrieben, einfach weil ich Bock drauf hatte, also wenn ihr Schreibfehler findet, bitte behaltet sie.


Wertung
Pro und Kontra
  • -sehr guter Plot (gabs in RE6 ja nur mangelhaft bzw. garnicht)
  • -ist im Dunkeln echt spannend
  • -Erhält die Spannung dank der guten Episodensetzung und Charakterwechseln auf
  • -An manchen Stellen NICHT linear! JA! Sowas soll es noch geben! Es bringt, wenn auch nur mäßig, die "offene" Map aus den früheren REs zurück
  • -Nicht mehr die neueste Grafik
  • -Teils unsaubere Animation
  • -An manchen Stellen sehr schlechte Texturen
  • -Sieht älter aus als manche Vorgänger

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 5, weniger als 10 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.