Seite 6: Rift - Alle Infos zum Start der Open Beta

Charakter-Klasse: Schurke

Ausgiebig gekämpft wurde bereits in den Anfangstagen Telaras, als Kriege noch brutal, hässlich und ohne viel Aufhebens geführt wurden. Jeder Schurken kann bestätigen, dass dies die absolute Blütezeit der Krieger war. Ihre eigene Tradition nahm erst viel später ihren Anfang, als die Menschen bereits gelernt hatten, nicht nur mit den Muskeln, sondern auch mit dem Kopf zu kämpfen.

Die Künste der Schurken werden von vielen verschiedenen Meistern gelehrt, von denen jeder ganz eigene Formen und Techniken entwickelt hat. Alle Schurken sind hervorragend ausgebildete Kämpfer und schnelle Denker, die auf dem Schlachtfeld jedes erdenkliche Hilfsmittel einsetzen, um einen Vorteil zu erlangen. In den Städten lernten die Schurken, sich im Schatten zu bewegen und versteckt zu agieren, um ihre Opfer zu überraschen. Andere Schurken tauchten wiederum in die Geheimnisse der Wildnis ein, zähmten grausame Bestien, brauten Pflanzengifte und lernten okkulte Kräfte zu beherrschen.

So spielt sich der Schurke

Schurken halten sich meist versteckt am Rande des Kampfgeschehens auf, um im richtigen Moment mit überwältigender Kraft und ohne jedwede Chance eines Gegenangriffs zuzuschlagen. Aufgaben, die schnelles Denken und ein noch schnelleres Schwert erfordern, z. B. das Austragen von Duellen,sc Aufklärungsarbeiten und Auftragsmorde, lösen sie mit Bravour. Es gibt jedoch auch Schurken, die nicht im Schatten leben. Vielmehr sind viele von ihnen Einzelgänger abseits der Gesellschaft, die am liebsten an ihren Jagdfertigkeiten arbeiten und Viehzucht betreiben, um über die Runden zu kommen.

Als Meister des Blitzangriffs setzen die Schurken kurze Energiestöße ein, um überwältigende Angriffskombinationen zu landen. Die gelähmten und schwer getroffenen Gegner sind danach hilflos ihrem Todesstoß ausgeliefert.

Die Ausrüstung des Schurken

Schurken bevorzugen eine einfache Lederrüstung, mit der sie ungehindert umherschleichen und schnell die Flucht ergreifen können. In den Nahkampf zieht der Schurken mit Leichtschwertern oder Dolchen in beiden Händen. Da der Schurken keinen Vorteil auslässt, kämpft er häufig auch meisterhaft aus der Distanz mit Bogen und Feuerwaffen.

Die Seelen-Klassen des Schurken (Auszug)

Der Schurke als Nachtklingen-Krieger

Allgemeine Beschreibung Nachtklingen-Krieger sind Meister in der Schwertkunst und bewegen sich mit gefährlicher Gewandtheit. Der Nachtklingen-Krieger kann seine Waffen auch gegen planare Zauber des Feuers und des Todes ziehen, wobei er dem Gegner auf viele Arten Schaden zufügen kann. Da sie leichte Rüstungen bevorzugen, können sie sich an ihre Feinde unbemerkt heranschleichen und sie kurzerhand eliminieren. Die so Überwältigten haben also kaum eine Chance der Verteidigung, ganz zu schweigen der Gegenwehr.

Stärken Dank ihrer guten Tarnung und hohen Waffenkunst sind Nachtklingen-Krieger in der Lage, Gegner schnell und geräuschlos abzufertigen. Ihre Fähigkeiten auf dem Gebiet der okkulten Magie verleihen ihnen darüber hinaus eine gewisse Vielseitigkeit bei der Verursachung von Schaden.

Schwächen Da der Nachtklingenkriegr vom Überraschungsmoment lebt und präzise, tödliche Treffer verteilt, fällt es ihm schwer, lange Kämpfe zu überstehen. Mit seiner leichten Rüstung ist der Nachtklingen-Krieger für Überraschungsangriffe aus dem Hinterhalt und Kombinationstaktiken aus Überfall und Rückzug prädestiniert.

Der Schurke als Waldhüter

Allgemeine Beschreibung Waldhüter sind vollendete Jäger, die die Stärken und Schwächen jedes Tieres kennen. Sie können Wildtiere zähmen und zu ihren Begleitern machen. Mit ihnen können sie ihre Kunstfertigkeit im Flächenkampf deutlich verbessern. Mit dieser Synergie von Bogen und Bestie gelingt es den Waldhütern, selbst die abschreckendsten Hindernisse zu überwinden.

Stärken Waldhüter sind exzellente Förster und Bogenschützen und daher bestens für den Fernkampf gerüstet, während ihre Begleiter dem Gegner im Nahkampf zusetzen.

Schwächen Ohne einen tierischen Begleiter ist der Waldhüter nur ein einfacher Bogenschütze. Auf Distanz ist er dann zwar immer noch sehr gefährlich, aber im Nahkampf kann er keine starke Verteidigung mehr führen.

Der Schurke als Klingentänzer

Allgemeine Beschreibung Klingentänzer sind Meister im Umgang mit scharfen Waffen. Sie sind Experten für ritualisierte Kampfbewegungen, die sie blitzschnell ausführen. Klingentänzer können selbst eine gekonnte Abwehr des Gegners überwinden und ihnen den Gnadenstoß setzen. Klingentänzer sind geschmeidig und sehr beweglich. Sie werden ungehinderte Beweglichkeit immer einer schweren Rüstung vorziehen, daher tragen sie im Kampf nur leichte Rüstungen (z.B. Leder). Da sie sehr wachsam und erfahren sind, benötigen Klingentänzer nur ihre Waffen als Verteidigung. Zum Leidwesen ihrer Gegner verwenden sie ihre Klingen nicht nur zur Verteidigung, sondern auch zum Angriff.

Stärken Durch die extreme Beherrschung ihrer Waffen können Klingentänzer vernichtende Nahkampfangriffe in schneller Folge abfeuern. Durch ihre hervorragenden Fähigkeiten und übernatürliche Wendigkeit können sie gegnerischen Angriffen kurzzeitig ausweichen und tödliche Überraschungsangriffe auf unaufmerksame Gegner ausführen.

Schwächen Sobald die Raserei eines Klingentänzers abgeklungen ist, bietet die leichte Rüstung kaum Schutz. Sie müssen ihre Gegner schnell besiegen oder selbst einer Niederlage ins Antlitz schauen.

Der Schurke als Meuchelmörder

Allgemeine Beschreibung Meuchelmörder sind raffiniert und trickreich. Unbemerkt können sie sich im Schatten bewegen und auf diese Weise Hindernisse überwinden oder verheerende Überraschungsangriffe starten. Nur wenige ihrer Opfer überleben den ersten Angriffsschlag, und die, die es tun, erliegen kurze Zeit später den Folgen hochansteckender Gifte.

Stärken Meuchelmörder sind darauf trainiert, mit den Schatten zu verschmelzen, sich an Verteidigungsposten vorbeizuschleichen und gewaltige Überraschungsangriffe mit ihren in Gift getränkten Klingen auszuüben.

Schwächen Meuchelmörder müssen ihre Ziele mit Vorsicht auswählen. Leicht können sie in eine gefährliche Lage geraten, wenn sie das geeignete Überraschungsmoment verpassen oder einen Feind angreifen, der gegen das Gift ihrer Klingen immun ist.

Der Schurke als Risspirscher

Allgemeine Beschreibung Der Risspirscher ist ein Meister der Verteidigung, der die Struktur der Ebenen krümmt, um seine Konstitution zu verbessern und sich zwischen der materiellen und der immateriellen Dimension zu bewegen. Risspirscher sind äußerst geschickte Kämpfer und Überlebenskünstler. Sie lenken die Aufmerksamkeit der Feinde auf sich, weichen Angriffen aber mit Leichtigkeit aus.

Stärken Der Risspirscher ist ein unglaublich agiler Kämpfer, der sich vor Schaden schützt und im Kampf immer genau zur rechten Zeit am rechten Ort auftaucht.

Schwächen Um die Energien der Ebenen nutzen zu können, ist ein enormer Kraftaufwand erforderlich. Während Risspirscher also in kurzen Scharmützeln gefährliche Gegner darstellen, verlieren sie in längeren Auseinandersetzungen schnell an Effizienz.

Der Schurke als Scharfschütze

Allgemeine Beschreibung Scharfschützen sind Angreifer, die dafür ausgebildet wurden, feindliche Linien mit kalter Effizienz auszudünnen. Sie kombinieren flinke Kurzangriffe mit verheerenden Salven, mit denen sie ihre Ziele unter ständigen Druck setzen, und hinterlassen ein mit toten und schwerverletzten Feinden übersätes Schlachtfeld .

Stärken Scharfschützen sind Experten in Überfallangriffen. Aus sicherer Entfernung schalten sie ihre Ziele mit der Präzision eines Chirurgen aus verschwinden sofort, flink wie der Wind, bevor die wütenden Kameraden des Opfers sie in einen Nahkampf verwickeln können.

Schwächen Es hat einen guten Grund, warum der Scharfschütze zu seinem Opfer Distanz hält. Scharfschützen besiegt man am besten, indem man ihre Beweglichkeit einschränkt und sie dann mit schlagkräftigen Nahkampfgegenangriffen eindeckt.

Der Schurke als Saboteur

Allgemeine Beschreibung Der Saboteur ist ein gerissener Schurke, der Sprengstoff und andere Brandsätze benutzt, um seine Gegner zu verkrüppeln und das Schlachtfeld zu kontrollieren. Mit der richtigen Vorbereitung kann ein Saboteur seine Feinde zerstören, ohne dass diese überhaupt zum Zuge kommen.

Stärken Saboteure gestalten sich das Schlachtfeld so, wie sie es brauchen. In nur einem explosiven Augenblick kann ein einzelner Saboteur dank sorgfältiger Planung auch seine schrecklichsten Feinde zunichte machen.

Schwächen Ein Saboteur bedarf erheblicher Vorbereitung, um einen niederschmetternden Angriff zu starten. Im Nahkampf kann er leicht überwältigt werden, noch bevor er seine Fallen gestellt hat.

6 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (60)

Kommentare(60)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.