RIOT - Civil Unrest

RIOT - Civil Unrest

Genre: Echtzeit-Strategie

Entwickler: Leonard Menchiari

Release: 12.02.2019 (PC, PS4, Xbox One, Switch, iOS)

Läuft gerade Protest-Simulator fast fertig - Release-Infos & Trailer zu RIOT: Civil Unrest
Protest-Simulator fast fertig - Release-Infos + Trailer zu RIOT: Civil Unrest

Riot – Civil Unrest ist ein Echtzeit-Strategiespiel, in dem reale Ausschreitungen der jüngeren Geschichte nachgespielt werden können. In vier Straßenschlachten steuert man entweder die Demonstranten, oder die Polizei. Schlägt sich der Spieler auf die Seite der Demonstranten, müssen die Emotionen der Menge manipuliert, Anweisungen erteilt und mit allerhand Waffen (Molotowcocktails, Steinen, Feuerwerkskörper) für Chaos gesorgt werden. Ziel ist es dabei, bestimmte Stellungen einzunehmen und zu halten. Entscheidet er sich stattdessen für die Seite der Ordnungshüter, muss er die Menge unter Kontrolle halten. Es stehen sowohl aggressive als auch passive Strategien zur Auswahl: Der Spieler kann sich entscheiden, ob er Gummi- und Plastikmunition verwendet lässt, oder doch den Befehl erteilt, scharf zu schießen. Die 20 Level des Spiels sind unterteilt in vier Kampagnen mit jeweils realem Hintergrund: die Besetzung des Tahir-Platzes in Kairo während des Arabischen Frühlings, die »No-TAV«-Bewegung in Italien, die »Indignados«-Proteste in Spanien und die Straßenschlachten im griechischen Keratea. Es kann alleine oder gegen einen anderen Spieler (nur lokal auf einem PC) angetreten werden. Außerdem erlaubt es ein Level-Editor Hintergründe, Wetter, Tageszeit, verschiedene Gegenstände und die Anordnungen der Polizei anzupassen.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.