Fazit: Rise of the Tomb Raider - Grabräuber mit Köpfchen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Fazit der Redaktion

Mirco Kämpfer: Ich habe das Tomb-Raider-Reboot in der Definitive Edition gespielt und fand es super. Da hat einfach fast alles gestimmt -bis auf die Tatsache, dass ich mich kaum durch Gräber wühlen musste. Rise of the Tomb Raider soll endlich wieder mehr Rätsel und Grabräuberflair bieten. Wie viel Knobelei letztlich drinsteckt, kann ich noch nicht beurteilen, die Präsentation hat aber gezeigt, dass es Crystal Dynamics ernst meint, wenn sie behaupten, wieder mehr zu den Serienwurzeln zurückkehren zu wollen. Fans von Laras letzten Serienauftritt brauchen übrigens keine Angst zu haben, dass die Action zurückgeschraubt wird, im Gegenteil. Lara kann mit Pfeil und Bogen sogar zwei Gegner auf einmal ins Jenseits schießen und mit selbst gebastelten Bomben räuchert sie im Nu ganze Feindlager aus. Jetzt müssen die Entwickler nur noch die Balance aus Kabumm-Krawall und faszinierenden Grab-Kletter-Rätsel-Einlagen hinbekommen, dann könnte Rise of the Tomb Raider das bislang beste Tomb Raider werden.

2 von 2


zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.