Crystal Dynamics : Tore Blystad und Nate Wells sind ab sofort bei Crystal Dynamics tätig. Dort entsteht derzeit unter anderem Rise of the Tomb Raider. Tore Blystad und Nate Wells sind ab sofort bei Crystal Dynamics tätig. Dort entsteht derzeit unter anderem Rise of the Tomb Raider.

Zum Thema Rise of the Tomb Raider ab 34,95 € bei Amazon.de Rise of the Tomb Raider für 34,99 € bei GamesPlanet.com Das Entwicklerstudio Crystal Dynammics hat zwei prominente Zugänge zu vermelden. Wie das Team im Rahmen eines aktuellen Updates bekannt gegeben hat, zählt ab sofort der Produzent Tore Blystad zu den Mitarbeitern. Blystad war zuvor viele Jahre bei IO Interactive tätig und hat dort maßgeblich an der Actionspiel-Serie Hitman mitgewirkt. Bei der jüngsten Episode Hitman: Absolution fungierte er als Game-Director.

Zudem erhält ab sofort auch der Art-Designer Nate Wells sein Gehalt von Crystal Dynamics. Wells war vorher unter anderem bei dem Entwicklerstudio Naughty Dog angestellt, wo er an dem Action-Adventure The Last of Us gearbeitet hat. Bereits im April 2014 hatte Wells Naughty Dog eigentlich verlassen, kehrte aber im August wieder dort hin zurück. Im Dezember des vergangenen Jahres erfolgte dann jedoch die endgültige Trennung, so dass der Weg zu Crystal Dynamics frei war.

Bisher ist allerdings nicht bekannt, an welchen Projekten Blystad und Wells derzeit bei Crystal Dynamics arbeiten. Dort entsteht momentan unter anderem das Actionspiel Rise of the Tomb Raider, das gegen Ende 2015 zeitexklusiv für die Xbox-Konsolen erscheinen wird. Zudem arbeitet das Studio an einer neuen Marke, die bisher noch nicht der Öffentlichkeit gezeigt wurde. Genügend Betätigungsfelder für die beiden Neuzgänge sind demnach definitiv vorhanden.

Rise of the Tomb Raider
Die wunderschönen unterirdischen Höhlen sind immer einen zweiten Blick wert.