Tomb Raider : Regisseur und Drehbuchautor für die geplante Neuverfilmung des Videospiels Tomb Raider gefunden. Regisseur und Drehbuchautor für die geplante Neuverfilmung des Videospiels Tomb Raider gefunden.

Zum Thema Rise of the Tomb Raider ab 33 € bei Amazon.de Rise of the Tomb Raider für 39,99 € bei GamesPlanet.com Die populäre Videospielreihe »Tomb Raider« hat bereits ein Reboot um Lara Croft erhalten, nun möchte Warner Bros. Pictures nach Angelina Jolies Lara Croft eine neue Filmreihe mit einer noch jungen Lara Croft in die Kinos bringen.

Mehr dazu: Preview zu Rise of the Tomb Raider

Für die Regie konnte der norwegische Filmemacher Roar Uthaug (The Wave, Cold Prey) verpflichtet werden, berichtet das US-Magazin The Hollywood Reporter. Unterstützung erhält er von der neuen und noch wenig bekannten Drehbuchautorin Geneva Robertson-Dworet, die zuvor am Skript zu Michael Bays »Transformers 5« mitgewirkt hat und nun das vorhandene Drehbuch von Evan Daugherty (Snow White and the Huntsman, Teenage Mutant Ninja Turtles) überarbeiten soll. Es gibt zwar noch keine Details zum Inhalt, es soll sich jedoch um das erste Abenteuer von Lara Croft handeln.

Im Jahr 1996 erschien erstmals das beliebte Videospiel »Tomb Raider« rund um die Abenteuerin Lara Croft. Daraus entstand fünf Jahre später ein erster »Tomb Raider«-Kinofilm mit Angelina Jolie in der Hauptrolle, gefolgt von »Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens« im Jahr 2003 erneut mit Angelina Jolie als Lara Croft.

Bereits im Jahr 2009 plante Warner mit einer Neuauflage der erfolgreichen Kinoverfilmung, die aber bisher noch nicht so richtig vorangekommen ist. Nun soll sich das ändern und mit der Veröffentlichung des Spiels »Tomb Raider« als Reboot der Reihe im Jahr 2013, gefolgt von »Rise of the Tomb Raider« in diesem Jahr möchte das Filmstudio eng mit dem Spieleentwickler Chrystal Dynamics zusammenarbeiten. Dadurch wäre es nicht verwunderlich, wenn der Film starke Parallelen zu den neuen Tomb-Raider-Spielen aufzeigt.

Wer dabei die weibliche Hauptrolle der Lara Croft übernehmen wird, steht noch nicht fest. Auch ist ein konkreter Kinostarttermin noch nicht bekannt.

Rise of the Tomb Raider
Die wunderschönen unterirdischen Höhlen sind immer einen zweiten Blick wert.