Seite 3: Piratenspiele - Diese Titel sind echte Piratenschätze!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Monkey Island 2: LeChuck`s Revenge

Guybrush`s Herzensdame Elaine veranstaltet ein Kostümfest in ihrer Villa … Guybrush ist der Typ in dem lila Kleid. Guybrush`s Herzensdame Elaine veranstaltet ein Kostümfest in ihrer Villa … Guybrush ist der Typ in dem lila Kleid.

Am Ende von Monkey Island 1 war dramaturgisch korrekt alles in Butter: Guybrush und Elaine waren im Liebesglück vereint und LeChuck`s Geist war von seinem ohnehin leblosen Körper getrennt, also medizinisch gesehen tot und vernichtet … Weil Monkey Island 2(1991) aber unbestritten den Zusatztitel LeChuck`s Revenge zur Schau trägt, kann das ja nicht ganz stimmen. Das heißt, es stimmt schon: Der (hier bitte eine Betonung setzen) Geisterpirat LeChuck ist explodiert und für immer weg, aber sein (und nochmal) Körper, der im ersten Teil keine wesentliche Rolle gespielt hat, wird nun von seiner schmierigen rechten Hand Largo LaGrande mit dunkler Vodoo-Magie wiederbelebt.

Auf der Party-Insel, Booty Island nimmt Guybrush an einem Weitspuck-Wettbewerb teil. Um zu gewinnen, löst der verhinderte Pirat eine Kette sehr amüsanter Rätsel (Special Edition). Auf der Party-Insel, Booty Island nimmt Guybrush an einem Weitspuck-Wettbewerb teil. Um zu gewinnen, löst der verhinderte Pirat eine Kette sehr amüsanter Rätsel (Special Edition).

Der Rest ist schnell erzählt: Zombie LeChuck will Rache! Guybrush, der zudem noch mit Beziehungsproblemen zu kämpfen hat, macht sich deshalb auf die Suche nach dem sagenumwobenen Schatz »Big Whoop«, dem angeblich die Kraft innewohnt, LeChuck für alle mal zu besiegen.

Und wie bei Piraten nun einmal üblich weist eine Karte den Weg zum Schatz. Dummerweise ist die Karte in vier Teile getrennt worden, die sich nun auf drei Inseln der Karibik verstecken. Da wäre zunächst die heruntergekommene Piratenzuflucht Scabb Island, ein Sammelpunkt gescheiterter Existenzen mit einer üblen Spelunke, die eine Gourmet-Vichyssoise gerne auch mit Rattenhaaren serviert. Auf der Insel Phatt Island herrscht der faschistoide Diktator Phatt, der, nun ja, ziemlich fett ist. Und zuletzt ist da noch die ewige Party-Faschings-Mardi-Gras-Insel Booty Island. Hier lädt der legendäre Weitspuckwettbewerb zur sportlichen Betätigung ein.

Monkey Island 2: Special Edition - Test-Video Video starten 4:15 Monkey Island 2: Special Edition - Test-Video

Die stets logischen und teils skurrilen Rätselketten, die sich kreuz und quer über alle drei Inseln mit ihren Dutzenden von Ortschaften erstrecken, werden Sie stundenlang beschäftigen und (ganz wichtig!) blendend unterhalten.

Auch den zweiten Teil der Monkey Island-Reihe können Sie sich über Steam in einer überarbeiteten Special Edition (Wertung: 90%) herunterladen. Die tolle Neuauflage ist außerdem für das iPhone und iPad im App-Store erhältlich (Preispunkt: 2, 39 Euro).

Monkey Island 2: LeChuck's Revenge - Special Edition - Screenshots ansehen

3 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (58)

Kommentare(54)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.