Seite 2: Risen 2: Dark Waters im Technik-Check - Systemanforderungen und Grafikvergleich

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Vegetationsqualität

Ultra Diese Einstellung bestimmt, wie dicht Gras und Sträucher stehen. Muss sich unser Held auf »Ultra« durch fast mannshohes Dickicht kämpfen, ...

Hoch ...geht der Bewuchs auf »Hoch« schon deutlich zurück.

Mittel Je niedriger die Einstellung, desto kahler wird das Land.

Niedrig Auf »Niedrig« kitzelt das Gras höchstens noch an den Füßen.

Vegetation Aus Deaktivieren Sie die Vegetation, läuft der Held auf der bloßen Bodentextur.

Schattenqualität

Ultra Jedes Blatt wirft auf »Ultra« einen eigenen Schatten.

Hoch Nur wenig unschärfer sind die Schattenkonturen auf »Hoch«.

Mittel Bei mittlerer Schattenqualität ist hingegen ein deutlicher Unterschied in der Schärfe zu sehen.

Niedrig Auf »Niedrig« sind die Schatten zu grob gezeichnet um noch schön auszusehen. Einzelne Blätter sind nicht mehr zu erkennen, an der Intensität ändert sich hingegen nichts.

Schatten aus Bei deaktiverten Schatten haben Objekte zwar noch einen Eigenschatten, werfen aber selber keinen mehr.

Landschaftsqualität

Ultra Dieser Menüpunkt bestimmt, wie exakt Oberflächen in der Ferne dargestellt werden.

Hoch Ist der Berg auf hohen Einstellungen noch recht gut ausmodelliert, ...

Mittel ... wird er auf Mittel schon sehr grob dargestellt.

Niedrig In niedriger Landschaftsqualität wird der Berg nur noch stark vereinfacht gezeichnet.

Wasserspiegelung

An Aktiverte Wasserspiegelung trägt erheblich zur Atmosphäre bei.

Aus Ohne diese Einstellung macht das Meer trotz der Lichtreflexionen keinen besonders natürlichen Eindruck.

Tiefenunschärfe

An Bei aktivierter Tiefenunschärfe verschwimmen sowohl sehr nahe als auch weit entfernte Objekte.

Aus Bei deaktivierter Tiefenunschärfe bleibt alles im Fokus.

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