Risen 2: Dark Waters - PC

Rollenspiel  |  Release: 27. April 2012  |   Publisher: Deep Silver

Risen 2: Dark Waters - Keine weiteren DLCs geplant

Deep Silver und Piranha Bytes haben derzeit keine Pläne, weitere DLCs für das Action-Rollenspiel Risen 2: Dark Waters zu produzieren.

Von Sebastian Klix |

Datum: 29.04.2012 ; 12:40 Uhr


Risen 2: Dark Waters : Die Schatzinsel ist einer der beiden bereits zu Release veröffentlichten DLCs. Die Schatzinsel ist einer der beiden bereits zu Release veröffentlichten DLCs. Dass für das Rollenspiel Risen 2: Dark Waters bereits zu Release zwei größere DLCs erschienen sind, stieß bei einigen Spielern auf wenig Gegenliebe. So ist die Download-Erweiterung Die Schatzinsel derzeit nur Vorbestellern vorbehalten, Der Tempel der Lüfte aktuell exklusiv für Käufer der Stahlbarts Schatz-Edition. In einigen Wochen sollen beide Add-Ons für alle anderen Spieler jeweils für knapp 10 Euro separat erhältlich sein. Da lag die Vermutung nahe, dass auch für die Zukunft weiterer Download-Content in der Mache ist.

Publisher Deep Silver ließ in Form einer Community Managerin im Risen-Forum von worldofplayers.de aber nun verlauten, dass man aktuell keine Pläne für weitere DLCs zu Risen 2: Dark Waters verfolgt.

Diese Aussage schließt allerdings kein »vollwertiges« Retail-Addon wie etwa Die Nacht des Raben für Gothic 2 aus. Etwaige Pläne dazu sind aber nicht bekannt.

Risen 2: Dark Waters
Die Risen-Welt lebt von ihrer teils bezaubernden Lichtstimmung.
Diesen Artikel:   Kommentieren (41) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar Alex.94
Alex.94
#1 | 29. Apr 2012, 12:53
Find ich gut. Lieber gleich ein richtiges Addon.
rate (38)  |  rate (8)
Avatar 3941
3941
#2 | 29. Apr 2012, 12:57
"stieß" da gehts doch..
"lies" hier bitte auch mit ß
:P
rate (5)  |  rate (33)
Avatar I3L4ckD3viL92
I3L4ckD3viL92
#3 | 29. Apr 2012, 12:57
Das gibts doch nicht! :(
rate (5)  |  rate (24)
Avatar ForeverAutumn
ForeverAutumn
#4 | 29. Apr 2012, 12:59
Das kommt immer drauf an. Ich habe eben z.B. The Missing Link, einen DLC zu Deus Ex: Human Revolution gespielt. Das waren über zehn Stunden Spielzeit, mit ner coolen Ministory, die sich sehr schön in die (trotzdem gut abgeschlossene) Hauptstory einfügt. Dafür zahle ich gerne Geld.
Ebenso z.B. Lair of the Shadowbroker zu Mass Effect 2 - Das war auch sein Geld wert.

Hab Risen 2 jetzt ungefähr 10 Stunden gespielt und würde mich freuen, wenn da noch was zu kommt. Ob sie es jetzt Add-On oder DLC nennen - Ist doch im Prinzip das gleiche. Hauptsache es ist gut und ausreichend umfangreich.
rate (26)  |  rate (10)
Avatar rea
rea
#5 | 29. Apr 2012, 13:03
Zitat von 3941:
"stieß" da gehts doch..
"lies" hier bitte auch mit ß
:P


stieß => stoßen
ließ => laßen??
rate (3)  |  rate (25)
Avatar Forsti 13
Forsti 13
#6 | 29. Apr 2012, 13:03
@ForeverAutumn

Zitat von ForeverAutumn:
Das kommt immer drauf an. Ich habe eben z.B. The Missing Link, einen DLC zu Deus Ex: Human Revolution gespielt. Das waren über zehn Stunden Spielzeit, mit ner coolen Ministory, die sich sehr schön in die (trotzdem gut abgeschlossene) Hauptstory einfügt. Dafür zahle ich gerne Geld.
Ebenso z.B. Lair of the Shadowbroker zu Mass Effect 2 - Das war auch sein Geld wert.

Hab Risen 2 jetzt ungefähr 10 Stunden gespielt und würde mich freuen, wenn da noch was zu kommt. Ob sie es jetzt Add-On oder DLC nennen - Ist doch im Prinzip das gleiche. Hauptsache es ist gut und ausreichend umfangreich.


Ja, aber die meisten DLC's sind eher so im 1-2 Stundenberreich angesiedelt und/oder haben mehr als nur dürftigen Inhalt.
Bei einem Addon sind es fast immer 10 Stunden aufwärst an neuer Spielzeit und damit meist auch guter Spielinhalt.
rate (5)  |  rate (4)
Avatar MoD2506
MoD2506
#7 | 29. Apr 2012, 13:08
Zitat von rea:


stieß => stoßen
ließ => laßen??



ließ => lassen

Er ließ verlauten => verlauten lassen
rate (13)  |  rate (3)
Avatar SebastianD
SebastianD
#8 | 29. Apr 2012, 13:08
*daumen hoch* es gibt nichts schlimmeres als überteuerte DLC's.
rate (11)  |  rate (12)
Avatar zalotnik
zalotnik
#9 | 29. Apr 2012, 13:12
Alles gut soweit. Wär aber nett, wenn Amazon mal den Vorbesteller-DLC langsam raushauen würde.
Kann ja nicht sein, dass der immer noch nicht da ist :-S
rate (6)  |  rate (3)
Avatar Venari
Venari
#10 | 29. Apr 2012, 13:14
Das finde ich toll, damit habe ich mit der Stahlbarts Schatz Edition gleich alles was es so an DLCs geben soll. :)
rate (7)  |  rate (5)
1 2 3 ... 5 weiter »

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
6,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
NEWS-TICKER
Samstag, 25.10.2014
16:01
15:32
15:29
14:58
13:28
12:43
11:24
08:37
Freitag, 24.10.2014
18:50
18:38
18:30
17:45
17:30
17:18
17:14
16:47
15:55
15:46
15:16
15:10
»  Alle News

Details zu Risen 2: Dark Waters

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 27. April 2012
Publisher: Deep Silver
Entwickler: Piranha Bytes GmbH
Webseite: http://www.risen2.com
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 172 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 47 von 1337 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: 8 Einträge
Spielesammlung: 253 User   hinzufügen
Wunschliste: 143 User   hinzufügen
Risen 2 im Preisvergleich: 10 Angebote ab 4,99 €  Risen 2 im Preisvergleich: 10 Angebote ab 4,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter