Guide: Die Nebenquests gelöst

Wir bringen den namenlosen Helden von Risen 2: Dark Waters mit dieser Lösung durch die Nebenquests des Piraten-Rollenspiels. Unser Guide führt dabei über alle...

von GameStar-Team am: 15.05.2012

Neben der Hauptquest gibt es im Rollenspiel Risen 2: Dark Waters natürlich noch jede Menge Nebenaufgaben für den namenlosen Helden zu erfüllen. Damit es bei den Sidequests nichts zu schwierig für den Weltenretter wird, liefern wir den passenden Guide. Unsere Lösung erklärt die Nebenquests von Risen 2 und führt über alle Inseln des Piraten-Rollenspiels aus dem Hause Piranha Bytes.

Wer sich in der Hauptquest von Risen 2 verlaufen sollte, kann zudem in unseren Guide für die Story-Missionen des Rollenspiels schaun und findet dort sicher die richtigen Tipps um Mara endgültig zu vertreiben.

Caldera

1. Treibgut

In der Nähe des Strands, vor dem Lager der Festung, treffen wir auf den Lagerverwalter der Kristall-Festung, der uns den Auftrag gibt, am Strand nach angespültem Proviant zu suchen.

Risen 2: Dark Waters : Lagerverwalter
Bild: Lagerverwalter
Lagerverwalter

Risen 2: Dark Waters :
Bild: Am Strand finden wir das Treibgut.

Dafür muss der Held fünf am Strand verteilte Kisten einsammeln, bei der letzten Kiste spawnen zwei Seeteufel die es zu bekämpfen gilt. Fürs Abgeben des Treibguts zahlt der Lagerverwalter 200 Gold. (+50 Ruhm)

2. Der Schatz am Strand der Festung

Risen 2: Dark Waters :

In dem Quartier in der Kristallfestung, das sich neben dem Aufenthaltsraum von Kommandant Carlos befindet ist eine verschlossene Truhe. Wir knacken sie und finden eine Schatzkarte. Der Schatz der auf der Karte verzeichnet ist befindet sich am Strand der Kristallfestung. Wir kennen die Location bereits von der Kisten-Sammlerei für den Lagerverwalter und Pattys Rettung. Eventuell müssen wir in der Höhle noch ein paar Sandteufel töten und finden dann die Stelle mit dem markierten X.

Der Schatz besteht aus 400 Gold, einem Goldzepter, einer Affenstatue, dem legendären Gegenstand »Kamm mit einem Zinken« und einem Kerzenleuchter.

3. Drei neue Rekruten

Im Städtchen Caldera, das an die Kristallfestung angrenzt gehen wir hinter der Brücke links und treffen neben dem Haus von Mauregato auf Lopez. Lopez betreibt einen Stand an dem er für die Inquisition Leute rekrutiert. Nach kurzem Dialog gibt er uns den Auftrag für ihn drei Rekruten zu suchen.

Risen 2: Dark Waters :
Bild: Lopez

Risen 2: Dark Waters :
Bild: Rekrut 1 + 2

Risen 2: Dark Waters :
Bild: Rekrut 3

Nichts leichter als das: Nummer eins und zwei sind die zwei Männer die wir direkt neben dem Stand anquatschen und Nummer drei ist der bärtige Arbeiter ein paar Meter weiter, der gerade am Kisten schleppen ist. Nummer eins braucht gar keine Überzeugungsarbeit, Nummer zwei reicht es wenn ich ihm sage ich bin ein verdeckter Mitarbeiter der Inquisition und Nummer drei, dem Bärtigen versprechen wir eine Muskete und schon ist er dabei. Dannach gehen wir zurück zu Lopez und bekommen 300 Goldstücke zur Belohnung.

Takarigua

1. Küchenhilfe

Risen 2: Dark Waters :

Der Koch in der Hafen-Siedlung Puerto Sacaric, Osorio, Osorio, möchte, dass wir ihm eine Küchenhilfe schicken: Patty. Patty ist von dem Vorschlag wenig begeistert, lässt sich aber mit Silberzunge Level 10 überreden. Der Namenlose macht es ihr schmackhaft, damit das es praktisch wäre gleichzeitig ein paar Flaschen Rum und etwas Proviant zu stibitzen. Schließlich willigt sie ein, wir gehen zurück zum Koch und die Quest ist erledigt. (+50 Ruhm)

Tipp: Diese Quest ist nicht mehr lösbar, wenn wir vorher zu Kapitän Stahlbart ins Piraten-Nest gehen, da Patty dann bei ihrem Vater bleibt.

2. Grog für die Wachen

Für diese Quest verlassen wir das Hafen-Nest Puerto Sacario in Richtung Zuckerrohr-Plantage.
Dafür folgen wir dem Weg nördlich zu Puerto Sacario. Bei der Hütte, nahe der Plantage sprechen wir mit Gilles und übergeben ihm den Rum, den wir in der »Küchenhilfe«-Quest verdient haben. (+50 Ruhm)

3.Sag Thompkins Bescheid

Gilles schickt uns um Thompkins Bscheid zu geben, dass es bei Gilles nun Rum gibt. Thompkins gibt uns etwas Fleisch, das wir dem Koch bringen sollen.

Risen 2: Dark Waters : Die Flasche Rum holen wir von Thompkins.
Die Flasche Rum holen wir von Thompkins.

4. Fleisch für den Koch

Wir reisen zurück nach Puerto Sacario zu Osorio, dem Koch, am besten per Schnellreise. Osorio sitzt vor der Küche auf einer Bank und chillt. Wir übergeben ihm das Fleisch und bekommen 200 Gold von ihm. Patty kommt wieder aus der Küche und schließt sich uns wieder an. Wenn wir ein guter Held sind, drücken wir ihr für ihre Arbeit 100 Goldstücke ab und bekommen dafür fünf Portionen Proviant.

5. Ein hungriger Sklave

Risen 2: Dark Waters :

Im Zuckerrohrfeld treffen wir den Sklaven Asad. Wir sprechen mit ihm und er erzählt uns von den miesen Arbeitskonditionen auf der Plantage. Wir geben dem hungrigen Mann etwas Proviant. (+50 Ruhm)
Sollten wir keinen Proviant stecken haben, müssen wir zurück zu Osorio in Puerto Sacario und etwas bei ihm kaufen. Nach dem Gespräch mit Asad schnauzt uns Plantagen-Bewacher Riley an und greift uns eventuell je nach unserer Reaktion an.

Tipp: Wir quatschen am besten gleich Riley mit dem Einschüchterungs-Talent sein Kopftuch ab, oder nehmen es uns einfach, sollte er uns angreifen und wir hauen ihn um. Das Kopftuch brauchen wir nämlich in der späteren Nebenquest »Freiheit für Largo«.

6. Ein fetter Braten

Risen 2: Dark Waters :

Für Thompkins, der in der Nähe der Hütte steht, sollen wir auch eine kleine Quest erledigen.

In dem Waldstück hinter Thompkins treibt sich ein fettes Warzenschwein herum. Entweder mit Thompkins zusammen oder alleine erledigen wir es. Wir schaffen es natürlich alleine. Der »kapitale Brocken« ist schnell erledigt und wird über dem Lagerfeuer durch Braten zu Proviant verarbeitet.

Tipp: Erzählen wir Thompkins davon, dass wir den Jaguar, der sich ein Stück hinter dem Warzenschwein aufhält, erledigt haben gibt es 55 Ruhm-Punkte extra.

7. Das Kopfgeld

Für diese Mission müssen wir in Puerto Sacario zu Gouverneur Di Fuego. Zu dem vorgelassen zu werden gestaltet sich als gar nicht so schwer. Unser nackter Held braucht zumindest ein Hemd damit er zu ihm gelangt. Wir finden Di Fuego in der Gouverneursvilla im oberen Stockwerk. Di Fuego spricht gerade mit seinem Untergebenen Roquefort. Es geht um entflohenen Sklaven. Di Fuego möchte, dass wir diese erledigen bzw. einfangen. Diese Quest gestaltet sich zu einer ethischen Frage. Wir können den Gefallen auschlagen, dann scheitert die Quest und wir werden nicht bezahlt, oder wir sagen zu.

Risen 2: Dark Waters :
Bild: Di Fuego

Risen 2: Dark Waters :
Bild: Die entflohenen Sklaven

Möchten wir den Job erledigen, fragen wir Di Fuego nach dem Lohn. Er verspricht uns 300 Goldmünzen für 3 Sklaven. Wir können den Preis aber noch nach oben treiben, wenn wir ihn fragen, wieso sein Männer die Aufgabe nicht schaffen und vorschlagen das Kopfgeld zu erhöhen.

Die Sklaven um die es geht finden wir in der Nähe von Vascos Turm im Dschungel.

Von Vascos Turm aus finden wir das Lager der Sklaven östlich (der rechte Weg vom Turm). Zu Beginn ist es kein einfacher Kampf, wir haben noch nicht viele Talente und eine bescheidene Ausrüstung. Ein kleiner Bonus ist es Patty dabei zu haben, die jeweils einen der Sklaven ablenkt. Haben wir die drei erledigt, nehmen wir ihre Köpfe mit und bringen sie Di Fuego.

8. Freiheit für Largo

Risen 2: Dark Waters :

In einem bewachten Turm nördlich von Puerto Sacario sitzt Largo im Gefängnis. Largo erzählt von seinen Kleidern die ihm abgenommen wurden und wohl verkauft wurden. Wir klicken uns durch den Dialog und Largo sagt uns wie wir an einen Dietrich kommen. Er möchte, dass wir ihm einen besorgen um aus dem Gefängnis zu fliehen. Um diese Quest ins Log eingetragen zu bekommen, müssen wir ihm versichern ihm zu helfen.

Den Dietrich bekommen wir beim Schmied des Piraten-Nests, Stone.

Im Piratenlager sprechen wir mit eben diesem Stone über Largo und seine Situation. Stone möchte einen Beweis: Entweder einen Ohrring mit einer schwarze Perle oder Largos Piratenkopftuch.

Das Kopftuch bekommen wir von Riley, dem Wächter bei der Zuckerrohr-Plantage. Wir sprechen ihn im Dialog an und kriegen es entweder einfach mit Einschüchterungs-Talent oder mit Gewalt.

Den Ohring mit der schwarzen Perle bekommen wir von Carter. Mit dem Taschendiebstahl-Trick nehmen wir ihm die Perle ab. (Taschendiebstahl können wir für 1000 Gold von Largo lernen, wenn wir Gerissenheit 2 haben).

Mit den beiden Besitztümern von Largo gehen wir zurück zu Stone. Er möchte 500 Gold für den Dietrich. Erwähnen wir, das Largo auf ihn angewiesen ist, bekommen wir etwas Rabatt. Mit dem Dietrich geht es zurück zu Largo. Wir geben ihm den Dietrich und der Pirat befreit sich.

Sobald Largo frei ist, greift uns Wache Carter an-wir knocken ihn kurzerthand aus.

Wenige Meter vom Gefängnis-Turm treffen wir wieder auf Largo. Nach kurzem Dialog gibt er uns den Dietrich wieder und wir können mit ihm zusammen zurück zum Piraten-Nest.

Tipp: Die Rettung Largos bringt uns auch in der »Werde Pirat« Hauptquest weiter, wir steigen in Stahlbarts Ansehen, wenn wir Pirat Largo retten.

9. Piratenpost

Risen 2: Dark Waters :

In Puerto Sacario treffen wir auf Di Fuegos Mitarbeiter Roquefort vor der Governeursvilla. Als er erfährt, dass wir ins Piraten-Nest wollen, übergibt er uns einen versiegelten Brief den wir dort an jemanden übergeben sollen. Als Anreiz, den Brief schnell zu übergeben gibt er uns 100 Goldmünzen und verspricht uns weitere 100 Gold, bei der Übergabe.

In der Taverne des Piraten-Nests geben wir Barmann Booze den Brief. Booze gibt uns ein Antwortschreiben mit. Di Fuego fordert Gold als Wiedergutmachung für eine entwendete Zucker-Lieferung. Pedro der Mann der Piraten in Puerto Sacario soll das Gold transportieren.

10. Der Zuckerhandel

Risen 2: Dark Waters :

Wir reisen nach Puerto Sacario und sprechen mit dem Lagermeister. Der Lagermeister gibt uns 200 Gold – wenn wir ihn einschüchtern sogar 300. Wir gehen zu Di Fuego um ihn auszuzahlen.

Wir können DiFuego 100 Münzen anbieten und das Angebot mit Silberzunge auf 30 auch durchzwängen. Die Belohnung für den Postboten-Job müssen wir uns bei Roquefort abholen.

Alternativ können wir Di Fuego auch 200 Münzen anbieten die er dann williger annimmt.

Die dritte Alternative ist wir bieten ihm 300 Goldmünzen an worauf Di Fuego zufrieden ist und uns 100 Goldmünzen mehr für den Botenjob zahlt.

Die beste (lukrativste) Möglichkeit ist es von Petro 300 Gold bekommen, Di Fuego 100 Gold zu geben und dann von Roquefort das restliche Gold zu holen. Gehen wir danach noch zu Wirt Booze, legt der noch fünf Flaschen Rum drauf.

11. Krabbenklatschen mit Blake

Risen 2: Dark Waters :

Unmittelbar vor dem Hintereingang zum Nest der Piraten triffen wir Pirat Blake, von Stahlbarts Crew, der einen bittet mit ihm Krabben zu bekämpfen. Blakes Anforderung an uns, wir sollen mehr Krabben töten als er. Zusammen mit Patty machen wir die Viecher platt. Zur Belohnung gibt uns Blake 100 Goldmünzen. Außerdem steigern wir dadurch in Stahlbarts Ansehen, was uns ja bei der »Werde ein Pirat« -Hauptquest weiter hilft.

Schwertküste

In der Hafensiedlung Puerto Isabella gibt es einige Mini-Jobs für unseren Helden.

1. Der rote Wein

Risen 2: Dark Waters :

Wir kommen in Puerto Isabella an und sofort spricht uns Bar-Lady Sophie an. Im Verlauf des Gesprächs bietet sie uns einen kleinen Job an. Wir sollen für sie fünf Flaschen Rotwein besorgen. Praktisch in dieser Neben-Quest ist es, wenn wir bereits bei einem der zahlreichen Lehrern der Inseln das Schleichen gelernt haben, denn an den Wein kommt man nicht immer mit legalen Mitteln.

1. Die erste Flasche Rotwein finden wir am Hafen von Puerto Isabella. Rechts von dem großen hölzernen Rad gibt es einen überdachten Markt-Stand. Neben ein paar Fässern liegt die Flasche.

2. Die zweite Flasche ist ähnlich leicht zu bekommen. Neben dem Feuer am Hafen ist eine kleine Überdachung mit Bett - bei der Treppe am Eingangstor. Am Boden unter der Überdachung liegt die zweite Flasche.

Risen 2: Dark Waters :
Bild: Flasche 1

Risen 2: Dark Waters :
Bild: Flasche 2

Risen 2: Dark Waters :
Bild: Flasche 3

Risen 2: Dark Waters :
Bild: Flasche 4

Risen 2: Dark Waters :
Bild: Flasche 5

3. Neben dem Lagerhaus finden wir die dritte Flasche. Wir laufen vom Hafen die Holztreppe hoch. Rechts führt eine kleinere Holztreppe zu einer Plattform, auf der einige Kisten und Fässer stehen, dort ist auch die dritte Flasche.

4. Flasche Nummer vier bekommen wir wenn wir nach oben zum Lagerhaus laufen und uns links bei dem versperrten Schuppen umsehen, den Benito bewacht. Links vom Schuppen gibt es eine Holzschubkarre, hinter der die Flasche liegt.

5. In der Nähe von der Ebene wo wir Flasche drei fanden ist die Hütte von Cooper, dem Schmied. Wenn wir schnell sind oder uns rein schleichen können wir dort von der Anrichte Flasche Nummer Fünf klauen. Alternativ können wir auch in Websters Hütte gegenüber lange Finger machen. Dort ist die Flasche in einem Schrank zu finden.

2. Frachtkisten für Miguel

Eine ganz schöne Plackerei ist diese Neben-Quest. Für Puerto Isabellas Lagerverwalter Miguel sollen wir Frachtkisten am Strand sammeln. Die Kisten sind natürlich nicht nur am Strand Nahe Puerto Isabellas verteilt, sondern die ganze Schwertküste entlang.

Risen 2: Dark Waters :
Bild: Miguel

Risen 2: Dark Waters :
Bild: Uebersicht

Wo genau? Das zeigt unsere Übersichtskarte. Haben wir alle gesammelt lässt Miguel den legendären Puvlerbeutel springen (siehe unseren Guide zu den legendären Gegenständen).

3. Tauschgeschäft

Risen 2: Dark Waters :

Nahe dem Inquisitions-Turm (wo der Shaganumbi, Tahana gefangen ist) treffen wir auf Wächter Torres. Torres hätte gerne Fleisch, aber hat keine Zeit welches zu besorgen. Wenn wir ihm ein Fleischpaket besorgen gibt er uns eine Götzen-Satue. Das Fleischpaket können wir Tito in Puerto Isabella für 100 Goldmünzen abkaufen. Geben wir es bei Torres ab gibt er uns die versprochene Statue und noch 200 Goldmünzen dazu.

Der Schatz am Strand von Puerto Isabella

Bei Wirtin Sophia kaufen wir für 100 Goldstücke eine Schatzkarte die auf einen Schatz nahe Puerto Isabella verweist. Wir laufen hinter dem verschlossenen Schuppen, den Benito bewacht hinunter zum Strand, massakrieren die Riesenkrabben und suchen am Strand die Markierung mit den roten X.
Im Schatz enthalten: 600 Gold, eine Königsmaske, ein goldner Teller und ein Silberpokal.

Antigua

1. Aufs Maul

Aufs Maul ist eigentlich keine richtige Quests. Vor der Taverne von Antigua treffen wir auf Türsteher Zac. Wenn wir ihn lang genug nerven, wird er handgreiflich. Besiegen wir ihn gibt es einige Ruhmpunkte.

Risen 2: Dark Waters : Vor der Taverne von Antigua treffen wir auf Türsteher Zac.
Vor der Taverne von Antigua treffen wir auf Türsteher Zac.

2. Besorge Nachschub aus Takarigua

Risen 2: Dark Waters :

Wir betreten die Taverne und sprechen mit Barmann Spencer. In Spencers Laden ist gerade der Alkohol knapp, aber sein Kollege Booze aus Takarigua schuldet ihm noch eine Ladung. Spencer verspricht uns 1000 Goldstücke wenn wir das für ihn erledigen. Wir fahren zum Piratennest, reden mit Booze, der die Ladung auf unser Schiff bringen lässt und fahren wieder nach Antigua.

3. Bringe den Rum nach Antigua

Wir fahren wieder nach Antigua und geben die Lieferung bei Spencer ab, der uns die versprochenen 1000 Gold übergibt.

4. Ein Päckchen für Mac

In einem Turm im Westen der Insel finden wir den alten Bären Mac. Wir sprechen mit Mac und Mac bittet uns um einen Gefallen. Er möchte etwas zu essen, dass Lagerverwalter Rick hat.
Wir reisen in die Stadt, reden mit Rick, nehmen das Paket in Empfang, reisen zurück zum Turm und übergeben es.

Bucht von Maracai

1. Vorratsfässer vom Wrack

In der alten Lagerstätte hinter der Anlegestelle treffen wir Lagerverwalter Mercutio. Damit Mercutio mit uns handelt müssen wir ihm einen Gefallen tun: Alle Fässer am Strand sammeln. Dazu verlassen wir die Lagerstätte und gehen rechts zum Strand. Dort erledigen wir die Feuervögel und sammeln die Fässer, die alle in der Nähe herumliegen ein. Mercutio gibt uns 150 Gold Lohn und lässt nun mit sich handeln (+100 Ruhm).

Risen 2: Dark Waters :
Bild: Mercutio

Risen 2: Dark Waters :
Bild: Strand

2. Die Bestie im See

Risen 2: Dark Waters :

Nahe dem Maracai-Dorf sprechen wir am Lager der Fischer mit Hanu. Der erzählt uns es gebe eine Bestie die es unmöglich mache zu angeln. Ein paar Meter weiter im seichten Wasser kommt ein Alligator auf uns zu, den wir erledigen. Am Besten erledigen wir das Vieh mit einem Begleiter wie Chani, die uns im Kampf heilt. Fürs erlegen der Bestie gibt es 250 Ruhm-Punkte. Wir reden erneut mit Hanu und bekommen die Karte der Region.

3. Der Deserteur

In seiner Hütte im Maracai-Dorf treffen wir Corrientes. Corrientes gibt uns den Auftrag einen seiner Männer zur Strecke zu bringen, der abgehauen sei. Der flüchtige Corrientes-Mann, Angus ist nahe der alten Lagerstätte. Wir markieren auf der Karte den Punkt und machen uns auf den Weg.

Es ist der gleiche Weg den wir in der Haupt-Quest auf der Suche nach dem Maracai-Dorf genommen haben. Zumindest bis die Gabelung kommt die auf der einen Seite zu den Maracai-Anglern führt, wir gehen dieses mal in die andere Richtung (östlich) den Hügel hoch. Folgen wir dem Weg kommen wir kurz darauf zum Lager des Deserteurs, Anugs.

Mal wieder eine ethische Entscheidung:

- Wir töten Angus: +100 Ruhm, +200 Ruhm und 300 Gold von Corrientes
- Angus retten: Corrientes erschießt ihn trotzdem. Gleiches Szenario, nur kein Gold von Corrientes
? Gehen wir mit Angus zu Valdez ins Basislager bekommen wir 300 Ruhm-Punkte und wir erfahren gleich wer Corrientes eigentlich ist.

4. Schön scharf

Risen 2: Dark Waters :

Im Maracai-Dorf braucht Jamila Feurschoten für ihr Rezept. Diese wachsen auf einem Plateau. Das Plateau befindet sich Nahe der Stelle wo wir auf Angus, den Verräter gestoßen sind.

Wir begegnen dort Ezana vom Volk der Maracai, nahe einer Truhe. Als wir ihr erzählen, dass wir am Feuerschotten sammeln sind gibt sie uns eine.

Die restlichen drei Schoten sind schnell gefunden. Eine wöchst neben der Kiste, die beiden anderen etwas weiter von der Kiste an der Seite. Zurück bei Jamila bekommen wir 100 Ruhm-Punkte und einen Eintopf namens Firutaopi.

5. Der Schwarze Hund

Risen 2: Dark Waters :

Corrientes-Mann Palomo meckert über einen Piraten namens der Schwarze Hund, der der einzige sei der ihn je verletzt hätte. Wir sollen ihm bei seiner Rache helfen und den Hundling erledigen. Richtung Osten verlassen wir das Dorf und waten durch einen kleinen See Richtung Westen.

Südwestlich laufen wir ein Stück einen Berg hoch. Wenn wir dem Weg weiter nach links folgen sehen wir schon das Lager der feindlichen Piraten-Bande. Zusammen mit Chani machen wir kurzen Prozess mit den vier Piraten (+200 Ruhm). Wir plündern die Leiche des Schwarzen Hundes und finden eine goldene Maske sowie den Dolch des Schwarzen Hundes. Zurück im Dorf zeigen wir Palomo den Dolch, damit er uns glaub. (+200 Ruhm) Dann können wir den Dolch entweder für 1000 Gold an Palomo verkaufen oder wir behalten ihn.

6. Garcias Schiff

Risen 2: Dark Waters :

Wieder ein Job für einen von Corrientes Leuten: Cordobar möchte, dass wir herausfinden wo Garcias Schiff ist. Wir bahnen uns mit Hilfe der Karte einen Weg zum Nord-Osten der Insel.
Dort liegt Garcias Schiff vor der Küste.

Mit einem Ruder-Boot an der Küste gelangen wir zum Boot.

Vorsicht: Das Schiff wird von vier Wachen Garcias bewacht. Wir erledigen sie und kapern somit Garcias Schiff.

7. Totenruhe

Risen 2: Dark Waters :

Maracai Malaika erzählt uns von drei goldenen Idolen, die Piraten aus den Gräbern ihrer Ahnen geklaut hätten. Sie möchte, dass wir diese wiederfinden und sie an ihren angestammten Platz zurückbringen- die Grabkammern in denen ihr Großvater, ihr Vater und ihre Großmutter bestattet sind. Mit dieser Quest verknüpft ist die Unterquest »Wo bleibt Koraka«. Doch dazu später.

Wir verlassen das Dorf in Richtung Osten und behalten die Richtung auch bei. Wir kommen an einigen Ruinen vorbei und erreichen irgendwann ein Lagerfeuer an dem Piraten sitzen.

Die drei Piraten erledigen wir und stoßen auch gleich auf den vermissten Koraka, der den Auftrag hatte die Idole zu finden. Wir plündern die Leichen der Piraten und sacken die vermissten Grabartefakte ein.

(Wo bleibt Koraka?)

Wir sprechen mit Krieger Koraka und schicken ihn nach Hause. Im Dorf können wir uns bei Dara die Belohnung abholen, dafür dass wir ihren Mann gefunden haben: Einen Trank der Überzeugung.

Ebenfalls erkenntlich fürs Erledigen der Grabräuber zeigt sich Corrientes-Mann Edge – wir kriegen von ihm 300 Goldstücke und 200 Ruhm-Punkte. Danach schauen wir noch bei Malaika vorbei und geben ihr ihre Familien-Grab-Artefakte. Zur Belohnung gibt sie uns einen Totenkopfring und einen Voodoo-Trank.

8. Unerwünschte Predigt

Risen 2: Dark Waters :

Im Maracai-Dorf stießen wir bereits auf den selbsternannten Prediger Bones, der uns mit seinen Predigten nervt. Die Frage ist wie wir die Nervensäge loswerden. Mit Einschüchtern-Talent auf Level 90 können wir ihn einfach mit der Dialog-Option zum Schweigen bringen. Ansonsten überreichen wir ihm Jamilas feurig scharfen Eintopf, den wir aus der Nebenquest »Schön Scharf« haben.

Tipp: Diese Quest unbedingt lösen: Bones schließt sich uns dann als Bord-Arzt unseres Schiffs an.

Die Insel der Diebe

Die Insel der Diebe durchstreifen wir nachdem Slayne uns dort ausgesetzt hat. Bis wir eine Heimreise-Möglichkeit gefunden haben gibt es ein paar Nebenquests zu erledigen.

1. Der Schatz in der Höhle

Risen 2: Dark Waters :

Am Strand der süd-östlich der Insel liegt finden wir eine Flaschenpost. Wir lffenen diese und finden eine Karte zu einem Schatz in einer Höhle. Am besten sammeln wir die Flaschenpost ein bevor wir mit Slayne zur Höhle aufbrechen, da wir den Schatz in genau dieser Höhle finden.

Wir bahnen uns im Rahmen der Haup-Quest den Weg aus der Höhle und kurz vor dem Ausgang zur Höhle wo wir dem Versunkenen begegnen, liegt der Schatz bei der roten X-Markierung.

2. Der Gnomfresser

Nachdem wir den Gnom Jaffar getroffen haben und ihm zu seiner Höhle gefolgt sind ist es nicht mehr weit zum Dorf der Gnome. Wir unterhalten uns mit Gnom-Häuptling Kaan, der uns von einem gnom-fressenden Monster erzählt. Wir möchten Abhilfe schaffen und folgen dem Weg der nach Osten führt aus dem Dorf heraus. Das Monster ist ein riesiges, fetter Troll namens Granne Gozzo.

Risen 2: Dark Waters :
Bild: Der Gnomfresser persönlich

Risen 2: Dark Waters :
Bild: Haeuptling Kaan

Der Kampf ist einer der schwersten bis dato, um das Biest leichter zu erledigen, locken wir ihn ins Gnom-Dorf und greifen ihn an (am besten mit allem was wir haben), während die Gnome ihn ablenken. Vorsicht: Der Gnomfresser kann uns mit seiner Zunge unsere gerade aktive Waffe abnehmen. Ein Trick der gegen das Biest hilft ist es eine Bombe als Waffe zu ziehen und das Biest die fressen zu lassen. Haben wir nach langem Kampf das Mosnter erledigt werden wir mit 700 Ruhm-Punkten belohnt. In der Nähe des Ortes wo wir das Biest zum ersten mal gesehen haben liegen eine Menge Gegenstände herum und in einer versperrten Truhe finden wir: Proviant, drei Bomben und Gold. Von Häuptling Kaan im Dorf bekommen wir als Belohnung den legendären Flachmann.

3. Der Schatz im Tal des Gnomfressers

Von Gnom Ulvi können wir eine Schatzkarte kaufen (nachdem wir die Haupt-Quest für ihn erledigt haben) die auf einen Schatz Nahe der Behausung des Gnomfressers hindeutet. Ist der Gnom-Fresser bereits tot stellt die Suche kein Problem dar und wir buddeln an der mit dem roten X markierten Stelle. Der Schatz besteht aus: 400 Gold, einem Diamanten, einer Priestermaske, einer goldenen Schale, einem Idol-Artefakt und einer weiteren Schatzkarte.

4. Der Schatz im Meer

Um den Schatz der eben gefundenen Schatzkarte zu finden machen wir uns am Nord-Strand der insel auf den Weg, waten im überschwemmten Strand Richtung Nord-Osten bis wir zu einer Felsschlucht kommen , in die wir einbiegen. Wir erledigen die Sandteufel die uns angreifen und buddeln an der markierten Stelle. Diesmal finden wir einen Saphir, 600 Gold, zwei goldenen Schalen und einen goldenen Kerzenleuchter.

5. Jaffars Auri Culci

Risen 2: Dark Waters :

Unser Gefährte, Gnom Jaffar sucht die ganze Zeit nach seinem auri culci, dabei handelt es sich laut seiner Aussage um einen wertvollen, besonderen Gegenstand. Während des ganzen Spiels wissen wir nicht so Recht was er meint. Nach dem Endkampf gegen Mara sprechen wir ihn erneut darauf an und wir erfahren was sein wertvoller Gegenstand ist: Stahlbarts Hut.


Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.