Seite 5: Call of Duty: Black Ops im Test - Von wegen Kalter Krieg!

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Multiplayer-Wertung

Spielmodi

TDM (18), Herrschaft (18), Hauptquartier (18), Capture the Flag (18), Suchen & Zerstören (18) + drei weitere, vier Wettspiel-Modi (jeweils 6)

Spieltypen

Internet

Dedicated Server

ja

Serversuche

intern

Multiplayer-Spass

100 Stunden

Fazit

»Super Spielmodi, tolle Karten, riesige Waffenauswahl: der bisher beste Multiplayer der Call-of-Duty-Reihe. Sogar trotz der Ruckler.«

Bewertung

Pro/Contra

Punkte

Grafik

+ gelungene Animationen
+ viele Details auf den Karten
+ satte Explosionseffekte
- teils schwammige Texturen

8

Sound

+ Gegner sind übers Gehör zu orten
+ knackige Waffensounds
- mal deutsche, mal englische Sprachausgabe

9

Balance

+ keine Abschussserien mehr über Helikopter oder Raketen
+ Selbstbau-Klassen
+ Geschütze gegen Luftangriffe
- einige zu starke Waffen

9

Atmosphäre

+ optische Individualisierung über Klasseneditor
+ hohes Spieltempo
+ einige Spielmodi an Spannung kaum zu überbieten

9

Bedienung

+ Server-Browser
+ dedizierte Server
+ überschaubarer Klasseneditor
+ Hilfsanzeigen auf dem Monitor
- zuweilen spielstörende Ruckler

8

Umfang

+ vierzehn Karten …
+ … die je nach Spielmodus in der Größe variieren
+ acht große Spielmodi
+ vier Wettspiel-Modi
+ massenhaft Upgrades und optischer Schnickschnack
+ Kampftraining mit Freunden und Bots

10

Leveldesign

+ abwechslungsreiche große, mittelgroße und kleine Karten
+ viele Winkel, ohne verwirrend zu sein
+ stets alternative Routen

10

1Teamwork

+ integrierter Sprachchat
+ Erfahrungspunkte, wenn man Kameraden gerettet hat
+ viele Punkte bei gewonnenen objektbasierten Modi
- keine das Teamspiel unterstützenden Befehlsoptionen

6

Waffen & Extras

+ zahlreiche spannende Upgrades
+ riesiges Waffenarsenal
+ Abschussserien-Belohnungen

10

Multiplayer-Modi

+ altbekannte und bewährte Modi
+ spannende Wettspiele
+ Hardcore-Varianten

10

Multiplayer-Wertung

89

5 von 5


zu den Kommentaren (312)

Kommentare(307)
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