Risen : Risen Risen Das Rollenspiel Risen ist seit heute offiziell »Gold«, also fertiggestellt. Dies berichtet der Publisher Deep Silver auf der offiziellen Internetseite. Das deutsche Spiel der Gothic-Erfinder Piranha Bytes befindet sich bereits in Produktion, womit der Veröffentlichung am 2. Oktober 2009 nichts mehr im Wege steht.

Außerdem gibt es neue Informationen zum Kopierschutz von Risen. Wie bereits bekannt verzichtet Deep Silver absichtlich auf das unbeliebte Digital-Rights-Management (DRM) und setzt auf einen reinen DVD-Kopierschutz. Deep Sivlers Community Manager Marcos Duarte hat sich nun im Forum der Fanseite WorldOfRisen.de zu Wort gemeldet und bestätigt, dass die DVD von Risen nur beim Starten des Spiels benötigt wird und nicht die ganze Zeit im Laufwerk sein muss.

Update (22.09.2009): Duarte hat seine Aussage mittlerweile wieder zurückgenommen: "Meine gestrige Aussage, die DVD müsse nur zum Starten im Laufwerk liegen, ist in der Form nicht freigegeben und auch nicht final. Ich entschuldige mich daher persönlich für die Falsch-Aussage und die Missverständnisse, die daraus entstanden sind."

» Den Trailer zu Risen auf GameStar.de ansehen

Bild 1 von 185
« zurück | weiter »
Risen - Test-Version