Rock Band VR : Rock Band VR erscheint irgendwann 2016 exklusiv für das Virtual-Reality-Headset Oculus Rift. Rock Band VR erscheint irgendwann 2016 exklusiv für das Virtual-Reality-Headset Oculus Rift.

Harmonix und Oculus VR haben sich zusammengeschlossen, um das Musikspiel-Genre in die virtuelle Realität zu bringen: Mit Rock Band VR erscheint 2016 ein Ableger der erfolgreichen Videospielreihe für die Oculus Rift.

Mehr Details zu Rock Band VR sind indes auch noch nicht bekannt. Ein erster Ankündigungstrailer zeigt zwar bereits einige Spielszenen, viel geben die allerdings auch nicht preis. Zu sehen gibt es ein Gitarrensolo aus der First-Person-Perspektive. Außerdem tauchen auch ein Schlagzeuger und verschiedene Sänger auf. Interessant dürfte es werden, wenn all diese Band-Mitglieder von zu Hause aus spielen und sich in der virtuellen Realität als Band zusammenfinden.

Einen konkreten Release-Termin für Rock Band VR gibt es noch nicht. Die Oculus Rift soll jedoch im ersten Quartal 2016 auf den Markt kommen.