Rocket League : Bald gibt es wohl wieder Ice Hockey in Rocket League. Bald gibt es wohl wieder Ice Hockey in Rocket League.

Zum Thema Rocket League ab 15,99 € bei Amazon.de Rocket League für 16,99 € bei GamesPlanet.com Wer keine Lust mehr auf Fußball hat, kann sich freuen: In Rocket League soll bald der Modus »Snow Day« seine Rückkehr feiern. Spieler können hier mit ihren Autos in Ice-Hockey-Matches gegeneinander antreten. Ab nächster Woche soll der Modus wieder in den Online-Playlists abrufbar sein.

Dem Entwickler Psyonix zufolge wird der Modus dabei keine andere Playlist überschreiben und einfach die bestehenden Fußball-Modi ergänzen. Dadurch, dass er einen Puck statt einen Ball beinhaltet, sollen sich außerdem zahlreiche Möglichkeiten, was Strategie, Timing oder Teamwork angeht, ergeben.

Kontrollbesuch zu Rocket League: Zündet die Rakete noch?

Ursprünglich war der Modus Teil eines Events im Dezember. Offenbar war er aber so beliebt, dass die Entwickler ihn zurückbringen. Das gilt auch für die neue Xbox-One-Version, die momentan noch etwas hinter den Fassungen für PC und PS4 zurückliegt. Im April sollen dann alle drei Versionen endgültig auf dem gleichen Stand sein, wie sich der Xbox One Roadmap entnehmen lässt.

Rocket League
Screenshots vom dem Event »Winter Games«