DieselStörmers wird Rogue Stormers - Neuer Name nach Rechtsstreit mit Diesel

»The Game formerly known as DieselStörmers« hat einen neuen Namen. Die Schwarzwälder von Black Forest Games nennen ihr Spiel nach der Auseinandersetzung mit der Jeans-Marke nun Rogue Stormers.

RIP Dieselstörmers. Grund für die Umbenennung ist ein erfolgreicher Einspruch von Diesel beim Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt in Europa. Der neue Name lautet Rogue Stormers. RIP Dieselstörmers. Grund für die Umbenennung ist ein erfolgreicher Einspruch von Diesel beim Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt in Europa. Der neue Name lautet Rogue Stormers.

Nach dem verlorenen Rechtsstreit mit dem bekannten Bekleidungshersteller Diesel haben die Schwarzwälder von Black Forest Games einen neuen Namen für ihr Koop-Steampunk-Actionspiel mit dem ehemaligen Namen DieselStörmers gefunden. Das Spiel hört nun auf den Namen Rogue Stormers. Das Studio erklärt:

"Wir haben uns für Rogue Stormers entschieden, weil es das zugrundeliegende Gameplay am besten repräsentiert und nah am alten Namen ist - so nah wie es die Markenregeln erlauben."

Die Namensänderung erfolgt im Spiel über ein Update, welches zusätzlich neue Waffen, Upgrades und neue Gegner hinzufügt.

Mehr zum Hintergrund: Dieselstörmers - Diesel gewinnt Markenrechtsstreit, Entwickler verzweifelt

Rogue Stormers - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (28)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.