RollerCoaster Tycoon World : Die erste Beta zu RollerCoaster Tycoon World startet dieses Wochenende für Vorbesteller. Noch sind nicht alle Features des Games zum testen freigegeben. Im ersten Schritt kann nur der Achterbahn-Bau-Editor ausprobiert werden. Die erste Beta zu RollerCoaster Tycoon World startet dieses Wochenende für Vorbesteller. Noch sind nicht alle Features des Games zum testen freigegeben. Im ersten Schritt kann nur der Achterbahn-Bau-Editor ausprobiert werden.

Zum Thema Rollercoaster Tycoon World ab 9,82 € bei Amazon.de RollerCoaster Tycoon World für 27,19 € bei GamesPlanet.com Der aktuelle RollerCoaster-Tycoon-World-Entwickler Nvizzio öffnet zum ersten Mal die Tore. Am kommenden Wochenende wir die erste Beta-Phase spielbare Eindrücke des Vergnügungspark-Simulators ermöglichen. Jedoch leider vorerst nur für Vorbesteller.

Die Beta beginnt am Freitag, den 30. Oktober und läuft bis zum 2. November 2015. Nvizzio nennt diese Beta selbst »technische Demo mit Fokus auf dem Achterbahn-Bau-System«. Die soll Spielern nach eigener Einschätzung vor allem »Eindrücke der Sandbox-Erfahrung geben und welche großartigen Parks damit zum Launch möglich sein werden«.

Auch interessant: Planet Coaster - Will Freizeitparks mit Tausenden von Besuchern simulieren

Die Entwickler möchten von den Testern Feedback zum Verbessern des Spiels einsammeln, vor allem in Bezug auf das Bausystem. Daher wird der gesamte Wirtschaftsteil wie auch die Besucher deaktiviert sein. Es wird jedoch Möglich sein, seine eigenen Fahrgeschäfte auch fahren zu können. Die Physik-Simulation, Warteschlangen-Editor, Dekorationen und auch Terraforming der Landschaft sollen bereits in vollem Umfang nutzbar sein. Weitere Details zur den Features sind im Blog-Post der Webseite zu finden.

Um Zugang zur Beta zu erhalten können Vorbesteller das 3GB große Beta-Paket ab Freitag laden, wenn sie das Spiel auf Steam aktiviert haben. Wer keinen Zugang hat, darf jedoch auf Videos hoffen. Es wird für Tester kein Embargo geben, so dass mit Gameplay-Material auf YouTube gerechnet werden kann. Zusätzlich gibt es am 29. Oktober einen Twitch-Stream, in dem die Entwickler die Beta vorab zeigen und spielen (Link dazu im oben verlinkten Blog-Update).

Das Spiel erscheint am 10. Dezember 2015 - bis dahin ist laut Hersteller noch mindestens ein weiteres Beta-Wochenende geplant.

Rollercoaster Tycoon World
Trotz der angestaubten Grafik können wir in Rollercoaster Tycoon World schöne Freizeitparks bauen.