Wenn Entwicklern die Ideen ausgehen...

Das ach so hoch gelobte Online Rollenspiel Runes of Magic trotzt vor schöner Grafik und versucht dem Spieler eine, bis dahin, unbekannte Freiheit zu schenken!...

von Sortessa am: 07.04.2009

Das ach so hoch gelobte Online Rollenspiel Runes of Magic trotzt vor schöner Grafik und versucht dem Spieler eine, bis dahin, unbekannte Freiheit zu schenken! Doch in vielen Bereichen ist noch definitiv Nachholbedarf!

Es stimmt das Runes of Magic sich in einigen Bereichen mit Titeln wie WoW messen kann und die meisten anderen kostenlosen MMORPG’s übertrumpft, aber wann lernen die Entwickler endlich, dass Spieler mehr wollen als 200 Eber töten um 30 Eberhauer zu finden, welche sie an den Otto Pernska in der Stadt, die drei Stunden Fußmarsch entfernt ist, liefern sollen, um dann einen Gegenstand zu bekommen, der knappe drei Level unter ihrem eigenen liegt und damit sinnlos ist?!
Denn auch RoM wird davon nicht verschont und quält leider den Spieler durch solch `spannende` Quests.
Auch das Dual-Class System enttäuscht, da einige Kombinationen sich bereits als so gut herausgestellt haben, dass es massenweise Klone dieser Art gibt und damit PvP oftmals kaum noch Spaß macht.
Einfallreichere Spieler werden dann gleich mit grausam unsinnigen Skillkombos zu Grunde genervt und können nur mit Mühe Spaß am Spiel finden.
Doch es ist nicht alles schlecht. Die Server laufen flüssig, die Grafik ist wirklich gut gelungen, die Gegner erscheinen schnell genug um auch großen Gruppen von Spielern noch ein Ziel zu bieten und der Item Shop ist tatsächlich nur da, um Spielern eine Erleichterung, jedoch keine riesige Vorteile zu verschaffen. Abgesehen davon steht noch immer im Raum das es komplett KOSTENLOS spielbar ist!
Dennoch ist es einfach nicht das Super Spiel, als welches es angepriesen wird und das ist eigentlich sehr schade.
Zu hoffen bleibt, dass durch groß Patches und die beiden noch fehlenden Klassen das Spiel noch mal in den Punkten Quests und Klassenkombinationen verbessert wird.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.