Nuklearer Erstschlag

ÜbersichtDiese riskante Taktik beschreibt den Einsatz von Nuklearwaffen in RUSE zu Beginn des Spieles mit der Absicht den Gegner mit einem Schlag auszuschalten...

von - Gast - am: 12.01.2011

Übersicht

Diese riskante Taktik beschreibt den Einsatz von Nuklearwaffen in RUSE zu Beginn des Spieles mit der Absicht den Gegner mit einem Schlag auszuschalten oder längerfristig zu lähmen.

Dank dem neuen und kostenlosen RUSE DLC, welches im letzten Dezember erschien, ist es nun möglich Nuklearartillerie aufzustellen.

Vorraussetzungen

- Nuklearzentrum
- Nuklearartillerie
- mind.1 Späher
- RUSE: Funkstille sowie Tarnnetz

Empfohlene Nation

Ich habe diese Taktik bisher mit Deutschland und Frankreich ausprobiert. Wobei Deutschland hierbei klar zu empfehlen ist. Das entscheidende Kriterium hierbei wäre, dass Deutschland günstiger Späher aufstellen kann.
Man könnte sicherlich auch andere Nationen auswählen welche auch günstige Späher haben.

Durchführung

Diese Taktik ist ziemlich waghalsig und somit auch sehr riskant. Man muss sich darüber im klaren sein, dass man seine gesamten Ressourcen einsetzen muss und daher keine Truppen oder Verteidigung für die ersten 3-5 Minuten einsetzen kann.

1. Sofort die RUSE Tarnnetz aktivieren und Basis abtarnen
2. Nuklearzentrum errichten ( wenn möglich mit grosser Entfernung zum HQ)
3. Nachschubdepot errichten
4. Nuklearartillerie bauen
5. Späher bauen
6. Funkstille auf die Basis und die Felder zum Feind legen
7. Mit Späher und Artillerie vorsichtig vorrücken
8. Artillerie in ungefährer Reichweite der Basis platzieren
9. Mit Späher feindliche Gebäude enttarnen
10. Auf wichtige Gebäude schiessen


Im Idealfall habt ihr 2 Schüsse zur Verfügung bevor allfällige feindliche Flugzeuge oder Bodentruppen euch angreifen könnten. Tolle Ziele sind sicher ein Nuklearzentrum des Feindes ( bei der Explosion entsteht eine noch grössere Schadenswirkung als die Nuklearartillerie hat) oder HQs. Die beiden Schüsse sollten dann im Idealfall den Feind handlungsunfähig geschossen haben oder schwer angeschlagen haben.



Auf welche Art von Spieler kann man das anwenden ?

Im Idealfall sollte man diese Taktik gegen Spieler anwenden, welche sich einigeln wollen oder keinen Rush planen. Italien und die Sowjetunion sind eher bekannt für frühe Offensiven und daher besteht die Gefahr, dass euch diese Nationen leicht überrollen können weil man erst spät Verteidigung oder Truppen bauen kann.

Ich habe auch schon gegen andere Spieler gespielt, welche ebenfalls Atomwaffen einsetzen wollten- diese allerdings begingen grösstenteils den Fehler, dass sie ihre Atomzentren zu nahe an der eigenen Basis hatten.


Bei Erfolg

Wenn man in grossen Teamgefechten einen Gegner damit ausschalten konnte wird das sicherlich die Aufmerksamkeit seiner Kumpanen wecken. Jetzt muss man hoffen, dass die Teammitglieder Druck ausüben und Flugabwehr sowie Panzerabwehr zur Artillerie bringen. Im Idealfall kann man die verbleibenden Gegner dann zusammen mit den Teamkollegen überwältigen. Auf jeden Fall solltet ihr noch weitere Geschütze bauen um euere Freunde dann damit zu unterstützen.


Erzfeinde

- Rusher
- Luftwaffe
- Leute die eine einigermassen intelligente Verteidigung auf die Beine bringen xD





Teamtaktik

In einigen Maps ist man dem Feind sehr nahe- dort empfiehlt sich die Taktik natürlich auch- dennoch vorsicht vor rusher ^^
Eine gute Taktik wäre z.B auch wenn man im 3vs3 einen Spieler zum Nuklearwaffenexperten erklärt und ihn am Anfang unterstützt. So kann man gezielt einen gegnerischen Spieler ausschalten- was ein enormer Vorteil ist.

Dabei könnte man mit Luftaufklärer arbeiten und noch viel schneller zum Erstschlag ausholen usw ^^




Die Taktik ist sicher nicht wahnsinnig kreativ oder auch narrensicher. Aber es ist ein Riesenspass wenn ein Atomsprengkopf aus dem Nichts den Gegner in einem Atompilz verschlingt.

Viel Spass beim Ausprobieren und natürlich viel Erfolg !
- Fredinator


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.