Diablo ist gestürzt - zumindest bis Teil 3

Ich habe mir das Spiel am Releasetag in der früh gekauft und wusste daher garnix von den ganzen Problemen die bei vielen auftreten. Die Installation lief bei...

von - Gast - am: 08.10.2008

Ich habe mir das Spiel am Releasetag in der früh gekauft und wusste daher garnix von den ganzen Problemen die bei vielen auftreten. Die Installation lief bei mir absolut problemlos, auch Bugs und Abstürze hab ich so gut wie keine. Als ich dann nachmittags mal hier auf GameStar gelesen hab wie verbuggt das Spiel sein soll bzw wie oft es abstürzen soll hab ich mir wirklich gedacht 'hast du dir auch das richtige Spiel gekauft ?'. Natürlich sind ein paar kleinere teils auch etwas nervige Bugs im Spiel die auch nach Patch 1 noch vorhanden sind z.b das manche toten gegner nicht umfallen sondern starr stehen bleiben oder das ständige Wiederholen der Begleitersätze (hab ich aber glaub ich seit dem patch nichtmehr). Also nichts gegenüber einem Bugdesaster wie Gothic 3 oder Stalker Clear Sky.
Zu Grafik und Sound muss man wohl nicht mehr viel sagen besonders die Grafik glänzt natürlich (dafür sind die Anforderungen leider auch relativ hoch speziell RAM und Festplatten werden hier enorm gefordert).
Jezt mal zum eigentlichen Spiel. Viele Vollblut Rollenspieler werden sicherlich vermissen dass man seinen Charakter nicht so genau konfigurieren kann wie bei Drakensang oder Neverwinter Nights - aber mal ehrlich wer hat sich denn damals bei Diablo darüber beschwert. Ich finde die vorgefertigten Charakterklassen sehr ansprechend habe bisher mit der Seraphim und dem Inquisitor (der mich als Star Wars Fan erstrecht fasziniert mit seinem Aussehen und den Fähigkeiten Machtblitz, Machtsog und Machtstoß dürfte er jeden Star Wars Gucker an Imperator Palpatine erinnern) gespielt und muss sagen ich vermisse eine ausführlichere Charakterkonfiguration nicht. Das Spiel ist was die Bedienung betrifft einfach gehalten wie es sich für ein Action-Rollenspiel gehört, selbst ein Vollblutlaie der noch nie solche Spiele gespielt hat dürfte nach ner halben Stunde drin sein und in die Suchtspirale die natürlich auch hier vorhanden ist geraten sein :-). Zuletzt will ich noch etwas zu den Quests sagen. Natürlich sind auch wieder einige 'Töte XYZ' oder 'sammle das und das' Quests drin aber dazwischen sind auch verdammt geniale und originelle Quests wie die Blind Guardian Questreihe (mehr sag ich dazu ma net) die dann mit dem genialen Ingame Konzert endet. Leider hat man machmal kleinere Wegfindungsprobleme da die Karte etwas umständlich gestaltet ist aber auch da gewöhnt man sich mit der Zeit dran.

Alles in allem ist Sacred 2 zumindest in meinen Augen ein geniales Spiel aber aufgrund den vielen Problemen die auftreten können rate ich jedem der es sich holen will. Leiht es euch aus, einen Tag könnt ihr es auch ohne Aktivierung spielen und testet es erstma obs geht.

Wenn es denn geht bekommt ihr ein geniales Action-Rollenspiel was das schafft woran sein Vorgänger gescheitert ist - den Sturz von Diablo 2 (und das hört ihr aus dem Mund eines Blizzard Fans)


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.