Zauberer tragen Schlapphüte, reiten auf weißen Pferden und besiegen Balrogs. Oder sie büffeln im Magie-Internat, spielen Besen-Fußball und gönnen sich nach Feierabend ein alkoholfreies Butterbier. Alles Mumpitz! In Ascarons Action-Rollenspiel Sacred stürzen sich Kampfmagier kopfüber in wilde Gefechte mit Wölfen, Ogern und Skeletten. Im Betatest haben wir als Zauberer den Fantasy-Kontinent Ancaria erkundet.
Aggressiver Zauberlehrling
Die Charakterwahl zu Spielbeginn fällt schwer: Wollen wir mit Gladiator oder Seraphim nah ran an den Feind? Oder doch lieber mit Wald- und Dunkelelfen auf Distanz bleiben? Wir entscheiden uns für den Kampfmagier. Der ist, ähnlich wie die Vampirfrau, ein guter Allrounder.
Die Reise beginnt an einem Steinkreis, wo uns ein Meister-Magier in die Grundzüge der Bedienung einweist. Die funktioniert ähnlich intuitiv wie in Diablo 2, per Mausklick hauen wir zu oder schleudern Zaubersprüche. Nach kurzen Kämpfen gegen Trainings-Gegner dürfen wir endlich auf eigene Faust losziehen. Abschaltbare Textkästen erklären immer wieder neu auftauchende Spielelemente wie etwa den Quest-Kompass, der mit Pfeilen den Weg zum nächsten Ziel weist.
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