Seite 2: Promotion: Spielspaß made in Germany - Klassiker aus deutschen Studios

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Sacred

Sacred - Test-Video Video starten 5:05 Sacred - Test-Video

Und noch ein Spiel von Ascaron, das seinerzeit als deutsche Antwort auf Blizzards Diablo gehandelt wurde. Und tatsächlich: Auf den ersten Blick wirkt Sacred mit Heldenwahl und Fertigkeiten-System tatsächlich wie ein simpler Klon. Damit täte man dem Titel aber Unrecht, er punktet mit viel Liebe zum Detail und coolen Ideen.

Da gibt es zum Beispiel einen Ring, der alle Kreaturen unterhalb einer bestimmten Stufe bei Blickkontakt in den Staub sinken lässt. Und siehe da, man reitet durch eine Mini-Horde von Monstern und alle kippen tot um. Wer da nicht befriedigt grinst, dem ist nicht mehr zu helfen.

Sacred war 2004 ein absolutes Highlight - das Runensystem, die selbst zusammenstellbaren Kombos, die riesige offene Welt. Kurzum: Es ist ein großartiges Action-Rollenspiel, an das der Nachfolger nicht mehr heranreichte.

Deswegen besonders cool: Richtiges Entdeckerfeeling in einem Hack& Slay - dicke Bosse inklusive!
Fazit: Großartige Mischung aus Hack&Slay und Rollenspiel mit offener Welt und spaßigen Kampf-Kombos zum selber Bauen.

Keine Angst vor leicht angestaubter Grafik? Dann gibt es sicherlich Schlimmeres als einen Nostalgietrip durch Ancaria. Das gute alte Spiel gibt's auf GOG.com als Gold Edition und beinhaltet zusätzlich Sacred Plus und Sacred Underworld, allerdings bisher nur auf Englisch.

Sacred Underworld - Screenshots ansehen

2 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (79)

Kommentare(70)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.