Seite 3: Promotion: Spielspaß made in Germany - Klassiker aus deutschen Studios

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Time Warp / Black Forest Games: Wer erinnert sich noch an seinen C64 oder Amiga? Und wer hat eine (oder beide) der legendären Uralt-Geräte noch im Keller (Pfui!) oder der Vitrine (Hui!) herumstehen? Dann erinnern wir uns doch mal eben an einen Hüpfspiel-Klassiker von 1987: The Great Giana Sisters von Time Warp Production/Rainbow Arts.

Giana Sisters: Twisted Dreams

Giana Sisters: Twisted Dreams - Test-Video zum JumpnRun-Remake Video starten 3:12 Giana Sisters: Twisted Dreams - Test-Video zum Jump'n'Run-Remake

Der legendäre Klassiker Giana Sisters: Twisted Dreams wird im August 2012 von über 6.000 Unterstützern auf Kickstarter zu neuem Leben erweckt. Die deutsche Entwicklerschmiede Black Forest Games legt das Hüpfspiel neu auf - und zwar richtig gut!

Dabei steuern wir die blonde Giana und ihre punkige Schwester Maria durch 23 Levesl. Der Knaller: Wechseln wir die Charaktere, wechselt die Landschaft. Während Giana durch ein düsteres Gebiet hüpft, springt Maria im Lila-Laune-Land parallel herum. Der spielerische Clou: In der einen Ausgabe des Levels gibt es Plattformen oder Mechanismen, die es so in der anderen Variante nicht gibt.

Deswegen besonders cool: Wenn die eine Schwester nicht weiter weiß, hilft die andere mit ihrem eigenen Leveldesign aus!
Fazit: Für Jump&Run-Fans und vor allem für Nostalgiker ein Hochgenuss in zeitgemäßer Grafik.

Noch mal abwechslungsreiches Retro-Hüpfen in wunderhübschem, zeitgemäßem Gewand? Giana Sisters: Twisted Dreams gibt es für den PC und ohne DRM bei GOG.com.

Giana Sisters: Twisted Dreams - Screenshots ansehen

3 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (79)

Kommentare(70)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.