Gutes Spaß-GTA

Saints Row 2 wird als GTAs kleiner Bruder betitelt, es ist aber durchaus ein eigenständiges Spiel das für sich selbst sorgen kann. Das Konzept und die Story...

von - Gast - am: 25.12.2010

Saints Row 2 wird als GTAs kleiner Bruder betitelt, es ist aber durchaus ein eigenständiges Spiel das für sich selbst sorgen kann. Das Konzept und die Story sind gut. Einziges Problem: Die Umsetzung ist schlecht.

Row hat fehler

Als erstes wird sich ein PC-Liebhaber sicher fragen: 'Was ist das für eine Story?'
Ja, man fängt einfach irgendwie, irgendwo an. Aber man sollte wissen das Teil eins nicht für Computer erschien, sondern lediglich für die Konsolen.
Trotzdem überzeugt die Geschichte um den Helden, den man komplett selbst gestalten darf. Also so richtig komplett. Von der Gangart über das Gesicht, bis zur Stimme, ist alles vom Geschmack des Spielers abhängig.
Dann heißt es ausbrechen! Hier wiederrum fällt auf, die schlechte Steuerung. Das ist ein derber Schlag in den Magen, denn das zerstört wirklich so einiges an Atmosphäre. Auch in Fahrzeugen (es gibt wie in GTA so einige) ändert sich nichts daran. Dieses fatale Fehlerchen macht die Aufträge genau so schwerer, wie auch unerträglicher. Denn wer will schon eine Verfolgungsjad zweimal spielen, wenn man kurz vor dem Ende in einer Kurve zu Tode kommt?

Saints macht Spaß

Bis jetzt hat THQ sein Ziel voll verfehlt. Aber das soll sich ein bisschen ändern. Wie in der Grand-Theft-Auto-Serie steht einem eine sehr große, frei begebahre Welt zur verfügung. Einziges Manko, es gibt deutlich weniger zu tun. Ein Plus, es macht Spaß Gülleautos zu klauen und die Passanten zu ärgern. Mit dem schwarzen Humor kann Saints Row 2 total punkten. Die Story ist von einer derben Art Witz gezeichnet und die Kämpfe machen sehr viel Laune.

Row mag GTA

Wie es scheint hat Saints Row wirklich viel, schlecht von GTA abgekupfert. Es gibt viele Autos, die sich schlecht fahren lassen. Es gibt eine tolle Stadt, die nicht viel bietet. Aber es gibt viele Waffen, welche echt reinhauen. Zum Beispiel die Zuhälterklatsche, oder der Taser. Und genau wie Die GTAs ist auch Row sehr brutal und hat das 18ner-Logo verdient.
Die Story, eine typische Gangsta-Studie, ist witzig und durchaus für den ein oder anderen Lacher gut.
Nach 50 Stunden ist dann aber Schluß und das ist eine angemessene Zeit.

Saints steht auf Musik

Der Soundtrack ist sauber. Viele Radiostationen und Platz für die eigene Musik. Die Autos und Waffen klingen ganz gut, sind aber auch nichts besonderes. Während die vertonung klasse ist. So holte THQ Stars wie Mickey Rourke ins Studio.

Saints Row ist grafisches Mittelmaß

Die Grafik ist Marke Driver: Parallel Lines. Das erschien 2007. Angestaubt, aber auch nicht sehr schlecht. Die passable Animatiionen und Zwischensequenzen schaden der Story keineswegs.

FAZIT

Man muss sagen, Saints Row 2 ist von fatalen Bugs geülagt, macht aber irrsinnig Spaß. Und der Spaß ist doch das wichtigste bei einem Spiel, oder?


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Bugs:

Oft, regelmäßig

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.