Saints Row: The Third : Saints Row gegen GTA - THQ macht sich diesbezüglich keine Sorgen. Saints Row gegen GTA - THQ macht sich diesbezüglich keine Sorgen. Spätestens nach der Veröffentlichung des ersten Trailers am gestrigen Tag waren viele Diskussionen rund um ein bestimmtes Thema entfacht: Die vermeintliche Konkurrenz zwischen den beiden Open-World-Spiele Saints Row: The Thirdund GTA 5.

Dieser Angelegenheit steht THQ Entertainment jedoch relativ gelassen gegenüber. Das ist zumindest einer Aussage des Firmenchefs Brian Farrell zu entnehmen. Dieser gab im Rahmen einer Investorenkonferenz bekannt, dass sich die beiden Spieler seiner Meinung nach nicht gegenseitig im Weg stehen würden.

»Ich bin wie jeder andere auch online gegangen, um mir den GTA-Trailer anzusehen. Es ist ein hochqualitativer Trailer und ich bin der Meinung, dass es ein weiteres fantastisches Spiel in GTA-Serie wird. Es zeigt aber auch die komplett unterschiedliche Positionierung der beiden Spiele (GTA 5 und Saints Row: The Third). GTA ist weiterhin sehr ernst und von einer Story angetrieben - ein sehr unterschiedliches Erlebenis.«

Zudem erscheint Saints Row: The Third bekanntlich deutlich früher als GTA 5 - und zwar bereits am 18. November 2011. THQ hat jetzt die offizielle Trackliste veröffentlicht, die unter anderem Titel von Kanye West, Drowning Pool und Run DMC enthält. Sie finden die Liste auf der zweiten Seite dieser Meldung.

» Die Trackliste von Saints Row: The Third ansehen