Saints Row: The Third - PC

3rd-Person-Shooter  |  Release: 18. November 2011  |   Publisher: THQ Entertainment

Saints Row: The Third - Add-On gecancelt; Inhalt kommt in Saints Row 4

THQ hat das Stand-Alone-Addon Enter the Dominatrix für das Actionspiel Saints Row: The Third gecancelt – die Arbeiten daran aber nicht komplett eingestellt. So soll der geplante Inhalt statt dessen Platz in Saints Row 4 finden.

Von Sebastian Klix |

Datum: 22.06.2012 ; 10:09 Uhr


Saints Row: The Third : Der Inhalt von Enter the Dominatrix soll komplett in Saints Row 4 unterkommen. Der Inhalt von Enter the Dominatrix soll komplett in Saints Row 4 unterkommen. Für September dieses Jahres plante THQ eigentlich die Veröffentlichung des eigenständig lauffähigen Add-Ons Enter the Dominatrix für das Actionspiel Saints Row: The Third . Daraus wird nun allerdings nichts mehr, wie das Unternehmen auf seiner Investoren-Website erklärt.

Eingestellt sind die Arbeiten am Inhalt des DLC aber nicht. Statt dessen soll der Content von Enter the Dominatrix seinen Weg in die Fortsetzung Saints Row 4 finden.

»Als ich mir den Entwicklungsfortschritt von Enter the Dominatrix angesehen habe, hat es mich regelrecht umgehauen als ich sah, welch eine Vielzahl an Ideen darin stecken und mit welcher Begeisterung die Entwickler den Erfindungsreichtum des Franchises vorantreiben.» so THQs neuer President Jason Rubin.

»Also fragte ich das Team, was es mit mehr Zeit und Ressourcen erreichen könnte. Wir alle waren uns einig, dass wir DIESES Spiel spielen wollen. Wenn es um Saints Row geht ist klar, dass unsere Fans Größeres, Besseres und noch mehr 'Over the Top' wollen und darum wird Enter the Dominatrix nun in eine deutlich erweiterte, vollwertige Fortsetzung eingebettet - mit einem geplanten Release im Kalenderjahr 2013.«

Mit einer Veröffentlichung von Saints Row 4 in der ersten Jahreshälfte von 2013 ist allerdings nicht zu rechnen.

Diesen Artikel:   Kommentieren (16) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Senekha
Senekha
#1 | 22. Jun 2012, 10:51
Allgemein fand in Saints Row The Third sehr abwechslungsreich und äußerst kreativ. Schön zu lesen, dass auch die Neuerungen weiterhin voller guter Ideen stecken. Wenn Saints Row 4 dadurch nicht an seinen ursprünglich geplanten Inhalt verliert (was ich aber befürchte), ist es in Ordnung. Ein Grund mehr sich auf den vierten Teil zu freuen :)
rate (22)  |  rate (3)
Avatar arg2402
arg2402
#2 | 22. Jun 2012, 10:53
Jason Rubin hat sich übrigens nochmal zu Saints Row: The Third gemeldet^^

https://twitter.com/Jason_Rubin/status/216 017853013434368/photo/1
rate (10)  |  rate (1)
Avatar Silverhawk170485
Silverhawk170485
#3 | 22. Jun 2012, 11:26
Für mich hört es sich irgendwie so an:

Mache aus einem DLC ein Vollpreisspiel. :S
rate (4)  |  rate (15)
Avatar Darth Demon
Darth Demon
#4 | 22. Jun 2012, 11:29
Zitat von Silverhawk170485:
Für mich hört es sich irgendwie so an:

Mache aus einem DLC ein Vollpreisspiel. :S


Für mich hört es sich an: Integirere ein Addon in ein Vollpreistitel.
rate (21)  |  rate (1)
Avatar Silverhawk170485
Silverhawk170485
#5 | 22. Jun 2012, 11:33
Zitat von Darth Demon:


Für mich hört es sich an: Integirere ein Addon in ein Vollpreistitel.


Seit wann ist ein Addon ein Addon wenn es bereits im Hauptspiel enthalten ist?
Das bedeutet nur, dass sich die Entwickler weniger neuen Content für SR4 ausdenken und entwickeln müssen, weil durch die Entscheidung das DLC als Inhalt des nächsten Teils zu verwenden im Prinzip ein Teil von SR4 schon entwickelt wurde. Ich glaube nicht, dass sich am Ende dadurch die Spielzeit verlängert. Da wird einfach noch ein bisschen Content dazugefügt und in SR4 umbenannt und fertig ists. Soweit ich weiß, sollte das Addon ja sowieso eine Standalone-Erweiterung werden.
rate (4)  |  rate (10)
Avatar Kuomo
Kuomo
#6 | 22. Jun 2012, 11:58
Zitat von arg2402:
Jason Rubin hat sich übrigens nochmal zu Saints Row: The Third gemeldet^^

https://twitter.com/Jason_Rubin/status/216 017853013434368/photo/1

...das hat auf jeden Fall style :D
rate (5)  |  rate (1)
Avatar bushstinkt
bushstinkt
#7 | 22. Jun 2012, 12:23
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar SILen(e
SILen(e
#8 | 22. Jun 2012, 13:44
Erst findet Rubin Saints Row zu überdreht und hätte lieber ein GTA, dann will er es noch überdrehter haben...

Was eine Laberbacke!

Was aber der Vorteil an diesem Vorgehen ist - wenn Inhalt aus dem Addon in SR4 übernommen werden kann, kann Rubin SR4 nicht in eine andere, ernstere Richtung gelenkt haben, es muss weiterhin ähnlich wie SR3 sein.
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Neumi
Neumi
#9 | 22. Jun 2012, 15:43
Zitat von Silverhawk170485:
Für mich hört es sich irgendwie so an:

Mache aus einem DLC ein Vollpreisspiel. :S


Das war bereits als Stand-Alone geplant, nicht als DLC für das Hauptspiel ...
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Raincoat
Raincoat
#10 | 22. Jun 2012, 15:59
Hab ich doch geahnt, dass Rubin seine Finger im Spiel hat, als ich die Übrschrift gelesen hatte.
rate (1)  |  rate (0)

The Sims 4
39,79 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei Gk4.me
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
8,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
9,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 9,99 €
ab 5,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 10,83 €
ab 5,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Saints Row: The Third

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: 3rd-Person-Shooter
Release D: 18. November 2011
Publisher: THQ Entertainment
Entwickler: Volition Incorporated
Webseite: Saints Row: The Third
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 385 von 5705 in: PC-Spiele
Platz 23 von 205 in: PC-Spiele | Action | 3rd-Person-Shooter
 
Lesertests: 6 Einträge
Spielesammlung: 297 User   hinzufügen
Wunschliste: 17 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Saints Row 3 im Preisvergleich: 2 Angebote ab 9,99 €  Saints Row 3 im Preisvergleich: 2 Angebote ab 9,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter