Sam & Max: Season 3 - The Devil's Playhouse - PC

Point & Click  |  Release: 2010  |   Publisher: Telltale Games

Sam & Max: The Devil's Playhouse - Deutsche Retail-Version angekündigt

Der Publisher Daedalic Entertainment veröffentlicht eine Retail-Version der Adventure-Staffel Sam & Max: The Devil's Playhouse inklusive deutscher Sprachausgabe.

Von Andre Linken |

Datum: 01.09.2011 ; 15:42 Uhr


Sam & Max: The Devil's Playhouse : Am 25. Oktober 2011 erscheint eine Retail-Version von Sam & Max: The Devil's Playhouse . Am 25. Oktober 2011 erscheint eine Retail-Version von Sam & Max: The Devil's Playhouse . Vor fast genau einem Jahr veröffentlichte der Entwickler Telltale Games die fünfte und letzte Episode der Adventure-Staffel Sam & Max: The Devil's Playhouse als kostenpflichtigen Download. Am heutigen Tag kündigte der Publisher Daedalic Entertainment die Veröffentlichung einer Retail-Version an, die am 25. Oktober 2011 auf den Markt kommen soll.

Die Adventure-Staffel erscheint hier zu Lande unter dem Namen »Sam & Max: Im Theater des Teufels« und bietet neben der englischen auch eine deutsche Sprachausgabe. Für die Synchronisation engagierte Daedalic Entertainment unter anderem Sandra Schwittau, die ihre Stimme dem durchgeknallten Hasen Max leiht. Schwittau hat in der Vergangenheit unter anderem solche Stars wie Renée Zellweger, Milla Jovovich und Rosario Dawson vertont und ist die deutsche Stimme von Bart Simpson.

In dieser dritten Staffel bekommen es Sam und Max unter anderem mit einem galaktischen Gorilla-General, verstorbenen Pharaonen, der Spielzeugkiste des Teufels und vielen anderen abgedrehten Kreaturen zu tun. Die Retail-Version von Sam & Max: The Devil's Playhouse umfasst außerdem sechs Bonus-Kapitel mit den frühesten episodischen Abenteuern des tierischen Duos.

Sam & Max Season 3 - The Devils Playhouse
Diesen Artikel:   Kommentieren (8) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar Neumi
Neumi
#1 | 01. Sep 2011, 16:07
Freut mich für diejenigen, die sich dieses tolle Spiel bisher noch nicht reinziehen konnten.

Jede Episode ist anders, ich finde das Design großartig.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Soebe
Soebe
#2 | 01. Sep 2011, 16:18
Ich find alle Sam & Max Staffeln grossartig - bin bei der dritten zwar noch nicht durch, aber ich hoff es kommt noch ne Vierte.
rate (4)  |  rate (2)
Avatar sahvg
sahvg
#3 | 01. Sep 2011, 16:47
bekommt die steam version dann auch ein deutsch update?
rate (5)  |  rate (1)
Avatar TheSlayedGuardian
TheSlayedGuardian
#4 | 01. Sep 2011, 18:18
Schön zu hören, das Max nach der für mich nicht erträglichen deutschen Synchronisation der 2. Staffel (ich habe fast geweint, so schlimm war die^^) endlich wieder seine Originalsprecherin hat. Ist denn schon bekannt ob auch Sam wieder seine deutsche Originalstimme bekommt? Ich fand die 3. Staffel nämlich auf Englisch schon sehr gut, aber Sams deutsche(Original-)Stimme finde ich noch 1000 Mal witziger :)

Edit: Grad folgendes gelesen:
"Daedalic rudert wieder zurück: So konnte man zwar Sandra Schwittau als Max gewinnen, die Rolle des Sams wird jedoch nicht mehr von Kilbinger gesprochen, sondern von jemanden der "ganz ähnlich klingt"."

Schade, naja dann wirds wohl doch eher unwahrscheinlich das ich mir die 3. Staffel nochmal auf Deutsch hole... "ganz ähnlich"... naja, mal abwarten^^
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Lt.JC
Lt.JC
#5 | 01. Sep 2011, 19:22
Schön, auf diese meldung warte ich schon ne ganze weile ^^

Allerdings ist es blöd wenn sie nicht die original deutschen Sprecher von Sam und Max kriegen wie in Staffel 1.

In Staffel 2 hab ich ne ganze weile gebraucht um mich daran zu gewöhnen, allerdings gefallen mir die alten einfach besser da ich sie schon aus Hit the Road kannte ;)
rate (3)  |  rate (0)
Avatar MaximalMax
MaximalMax
#6 | 02. Sep 2011, 00:10
Zitat von sahvg:
bekommt die steam version dann auch ein deutsch update?

Bei Tales of Monkey Island war es jedenfalls so!
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Soebe
Soebe
#7 | 02. Sep 2011, 08:50
Zitat von MaximalMax:

Bei Tales of Monkey Island war es jedenfalls so!


Es verwundert mich dass das auf einmal auch auf deutsch verfügbar ist, genauso wie bei Sam & Max 1. Allerdings ist S & M 2 immer noch nur auf englisch verfügbar.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Neumi
Neumi
#8 | 02. Sep 2011, 11:19
Das hat was mit den Lizenzrechten zu zun, Telltale hatte über die Jahre/Spiele hinweg immer wieder andere Vertriebspartner.
Wenn ein deutscher Publisher sich entschließt, ein Telltale Game übersetzen zu lassen, dann heißt das noch lange nicht, dass das von Telltale oder von wem auch immer aus nach Steam portiert werden kann.

Im Falle von TOMI ist das passiert, bei BTTF wird es wohl ebenso so sein, da BTTF von jeher von Telltale aus auch auf Deutsch verteilt wurde.
Bei wem die Rechte der deutschen Version von Sam & Max 3 liegen, weiß ich nicht.
rate (0)  |  rate (0)
1

PROMOTION
JETZT HERUNTERLADEN
Anbieter: GOG.com Genre: Adventure Release: 2010
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Samstag, 01.11.2014
12:55
12:36
12:15
11:34
11:23
10:11
09:45
09:40
00:02
Freitag, 31.10.2014
18:46
17:44
16:57
16:40
16:09
15:26
14:01
13:52
13:47
13:42
13:37
»  Alle News

Details zu Sam & Max: Season 3 - The Devil's Playhouse

Plattform: PC
Genre Adventure
Untergenre: Point & Click
Release D: 2010
Publisher: Telltale Games
Entwickler: Telltale Games
Webseite: http://www.telltalegames.com/s...
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 3258 von 5756 in: PC-Spiele
Platz 179 von 304 in: PC-Spiele | Adventure | Point & Click
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 24 User   hinzufügen
Wunschliste: 6 User   hinzufügen
Sam & Max: Season 3 bei GOG.com downloaden  Sam & Max: Season 3 bei GOG.com downloaden
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter