Serious Sam 3: BFE : Serious Sam 3 wurde erneut verschoben. Serious Sam 3 wurde erneut verschoben. Der Ego-Shooter Serious Sam 3: BFE erscheint am 22. November 2011 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360. Ursprünglich sollte der Titel am 18. Oktober erscheinen. Die Entwickler von Croteam wandten sich noch vor einer Pressemitteilung im offiziellen Forum an die Fans und begründeten die Verschiebung damit, dass der Shooter noch einiges an Tuning, Bugfixing und Optimierung brauche, was nicht bis zum eigentlichen Release-Termin möglich gewesen wäre.

Croteam-Mitarbeiter Alan Ladavac sagte dazu: "Wir haben sehr hart an Serious Sam 3 gearbeitet, besonders in den letzten Monaten, in denen wir auf den 18. Oktober hingearbeitet haben. In den letzten Tagen haben wir uns aber nochmal interne Resultate und das Beta-Test-Feedback angeschaut und beschlossen, dass wir mehr Zeit für Tuning, Bugfixing und Optimierung brauchen. Das ist das Spiel, in das wir bereits eine Menge Liebe und Arbeit gesteckt haben, und an das Fans der Serie hohe Erwartungen haben."

Das ist nicht die erste Verschiebung: Bereits im August wichen die Entwickler vom ursprünglichen Release-Termin im September ab und legten sich auf den 18. Oktober fest.

» Die GameStar-Vorschau auf Serious Sam 3: BFE lesen

Serious Sam 3: BFE
Die meisten Gegner kennen wir bereits aus den Vorgängern.