Fazit: Shadow Complex Remastered im Test - Viel Spaß für kein Geld

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Kai Schmidt( @GameStar_de ) Schon auf der Xbox 360 habe ich Shadow Complex geliebt, und auch Shadow Complex Remastered hat nichts vom alten Charme verloren. Das Spiel hat mich sofort wieder in seinen Bann gezogen. Das schrittweise Erkunden der Geheimbasis, in der sich dank unterwegs gefundener Ausrüstung immer wieder neue Wege öffnen, hat mich so schnell nicht losgelassen, und obwohl ich Shadow Complex Remastered zunächst nur mal kurz anspielen wollte, wurden daraus ruckzuck mehrere Stunden. Das Konzept verführt mich immer wieder zum Erkunden und versteckte Extras suchen.

Wenn ich Shadow Complex etwas ankreiden muss, dann die viel zu leichten Bosskämpfe. Selbst riesige Mechs stellen kein Problem dar, wenn ich die richtige Taktik herausgefunden habe - und das ist normalerweise nicht allzu schwer. So kann ich mich bei manchen Exemplaren einfach unter dem Rumpf positionieren und stur nach oben ballern, andere bleiben seelenruhig stehen und warten, bis ich sie hinterrücks mit Granaten zermürbt habe. Zudem wird die Spielfigur mit wachsender Ausrüstung einen Tick zu mächtig. Mein Tipp: Gleich auf dem höchsten statt dem mittleren Schwierigkeitsgrad starten. Dann fällt auch die relativ kurze Spieldauer von knapp acht Stunden nicht zu negativ auf. Wer Actionspiele mag, sollte sich Epics Geschenk auf keinen Fall entgehen lassen.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (33)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.