Fazit: Shadow Warrior - Mit dem Katana gegen die (Parallel-)Welt

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Jonas Gössling: Neuauflagen alter Spiele haben es oft schwer; viele Spielelemente wirken heutzutage einfach eingerostet. Für Nostalgiker und alle, die es auch gerne mal simpel geradeaus mögen, könnte Shadow Warrior aber genau das Richtige sein. Die simple alte Shootermechanik gepaart mit dem Upgrade-System von Waffen und Fähigkeiten scheinen wunderbar ineinander zu greifen. Bleibt nur die Frage ob letzteres nicht nur ein netter Zusatz ist, sondern das Gameplay dauerhaft bereichert. Der lässige Held und die verrückte Handlung machen aber jetzt schon Lust auf mehr. Bis zum Release müssen die Entwickler dennoch die technischen Aussetzer in den Griff bekommen und es bleibt zu hoffen, dass das Spiel durchgehend auf dem gleichen unterhaltsamen Trash-Niveau bleibt.

2 von 2


zu den Kommentaren (19)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.