Shadow Warrior - Eine einheitliche Version weltweit

Wie Publisher Devolver Digital nun erklärte, wird es vom Ego-Shooter Shadow Warrior lediglich eine Version für den weltweiten Online-Markt geben. Entsprechend wird der Titel auch im deutschen Steam-Store zum Release ungeschnitten erscheinen.

Shadow Warrior erscheint Ende September ungeschnitten. Überall. Shadow Warrior erscheint Ende September ungeschnitten. Überall.

Zu versuchen, den »Blood & Gore«-Pegel des Ego-Shooters Shadow Warrior nach unten zu drehen um eine politisch korrekte Version für den deutschen Markt anzufertigen, ist in etwa genauso einfach und sinnig, wie ein fleischloses Rinder-Steak zuzubereiten. Auf Plattformen wie GOG.com stellte sich die Frage nach einer geschnitten Version aufgrund fehlendem Deutschlandsitz eigentlich erst gar nicht. Einige Spieler zweifelten aber zumindest daran, dass es bei der Version in Valves deutschem Steam-Store genauso aussieht und Protagonist Lo Wang hier entsprechend deutlich weniger freigiebig sein Katana schwingen darf.

Um hier wirklich Klarheit zu schaffen, beantwortete Publisher Devolver Digital diese Frage nun via Twitter: Es wird weltweit nur eine einzige Fassung von Shadow Warrior als Download angeboten, so auch im deutschen Steam-Store, wo der Titel bereits seit einiger Zeit zum vorbestellen verfügbar ist. Bis zu einer möglichen Indizierung wird der Titel aus dem Hause Flying Wild Hog also auch hier in seiner ursprünglichen Form angeboten und steht ab dem 26. September 2013 ohne Änderungen zum Download bereit.

zu den Kommentaren (34)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.