Shadowrun Online - Kickstarter-Aktion »gerade noch so« erfolgreich

Da können die Entwickler des Online-Rollenspiels Shadowrun Online aufatmen: Auf den letzten Drücker wurde ihr Projekt auf Kickstarter.com erfolgreich finanziert.

Wie wir vor einigen Tagen berichteten, stand es einige Zeit lang nicht all zu rosig um die erfolgreiche Crowd-Finanzierung des Online-Rollenspiels Shadowrun Onlineüber Kickstarter.com. Insgesamt lief die Aktion einen Monat, sechs Tage vor Schluss hatten die Entwickler von Cliffhanger Productions gerade einmal die Hälfte der erforderlichen Summe von 500.000 Dollar zusammen.

Also rührten die Entwickler noch einmal kräftig die Werbetrommel und engagierten dazu unter anderem Fernseh-Schauspieler Jeff Ricketts, der in Videos das Projekt näher vorstellte.

Die Aktion scheint sich ausgezahlt zu haben, denn vor nur wenigen Minuten, gerade einmal fünf Stunden vor dem Ende der Crowdfunding-Aktion, ging der Zähler nun doch noch über die 500.000er-Marke. Shadowrun Online wurde damit erfolgreich von über 5.300 Unterstützern mitfinanziert.

Somit sollte der Veröffentlichung des, auf Wunsch auch im Browser spielbaren Free2Play-Online-Rollenspiels voraussichtlich im Mai 2013 nichts mehr im Wege stehen.

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.