Shadowrun Online - Browserspiel

Online-Rollenspiel  |  Early Access: 31. März 2014 | Release: 2014  |   Publisher: -

Shadowrun Online - Kickstarter-Aktion gestartet

Das Wiener Entwicklerstudio Cliffhangar hat für das Online-Rollenspiel Shadowrun Online eine Kickstarter-Aktion gestartet. Finanzierungsziel sind 500.000 US-Dollar.

Von Maximilian Walter |

Datum: 19.07.2012 ; 11:50 Uhr


Shadowrun Online : Zur Fertigstellung von Shadowrun Online hat der Entwickler eine Kickstarter-Aktion gestartet. Zur Fertigstellung von Shadowrun Online hat der Entwickler eine Kickstarter-Aktion gestartet. Die Entwickler des Browser-Online-Rollenspiels Shadowrun Online haben jetzt auf der Crowdfunding-Plattform kickstarter.com zur Hilfe bei der Finanzierung ihres Projekts aufgerufen. Ziel der Aktion sind 500.000 US-Dollar. Bisher haben rund 770 Gönner 53.000 Dollar gezahlt. Die Aktion läuft noch bis zum 14. August 2012.

Shadowrun Online wird ein Browser- und Tablet-MMO. Der Wiener Entwickler Cliffhanger plant eine tiefe und reichhaltige Geschichte, kooperatives Gameplay und PVP-Gefechte. Das Spiel basiert auf der gleichnamigen Pen&Paper-Vorlage. Entwickelt wird Shadowrun Online auf Basis der Unity-Engine. Mehr Informationen gibt es auf der Kickstarter-Seite des Spiels. Der Release ist noch für 2012 geplant.

Im Video betonen die Entwickler, dass man mit dem Team des anderen Kickstarter-Projekts Shadowrun Returns eng zusammen arbeiten möchte. So sollen Infos zu beiden Spielen über eine Website laufen. Das Solo-Shadowrun hat seine Kickstarter-Aktion bereits erfolgreich abgeschlossen und soll im 1. Quartal 2013 erscheinen.

Shadowrun Online - Early-Access-Screenshots
Die Missionen fallen sehr klein aus, hier beispielsweise ist fast das komplette sechste Level im Bild zu sehen.
Diesen Artikel:   Kommentieren (15) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar RedRanger
RedRanger
#1 | 19. Jul 2012, 12:02
Einerseits begrüße ich Shadowrun-Spiele, auch in der Online-Variante. Andererseits gruselt es mich schon, was für eine Art Spiel rauskommt, wenn es mehr oder weniger F2P ist und auch für Tablets erscheint.

Aber sie sagen ja auch, dass Spieler sich in Hubs treffen und dann rundenbasierte Missionen absolvieren. Vielleicht also doch nicht ganz schlecht.
rate (2)  |  rate (3)
Avatar Karash
Karash
#2 | 19. Jul 2012, 12:25
Kann man mittlerweile als Europäaer ohne amerikanische Kreditkarte für ein Kickstarter-Projekt spenden?
rate (1)  |  rate (4)
Avatar Bewulf
Bewulf
#3 | 19. Jul 2012, 12:32
Was heißt "amerikanische Kreditkarte"?
Man braucht lediglich eine Kreditkarte welche von Amazon akzeptiert wird, meines Wissens nach geht das auch mit gängigen Prepaid-Karten.
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Catullus
Catullus
#4 | 19. Jul 2012, 12:38
Shadowrun hätte endlich mal eine gute PC-Umsetzung verdient... allerdings sind 1. Browsergame 2. MMO 3. Tablet und 4. Free2play (vermute ich mal...?) in der Regel untrügliche Anzeichen für eher schlechte Spiele...

Offtopic: Ich finde es ziemlich zum Kotzen, dass bei den News kommentarlos und kaum von den echten News zu unterscheiden Werbeartikel auftauchen ("Promotion" heut um 9.46). Das kommt mega unseriös.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar TIBS
TIBS
#5 | 19. Jul 2012, 12:49
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar NaIhrDeppen
NaIhrDeppen
#6 | 19. Jul 2012, 12:52
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar RedRanger
RedRanger
#7 | 19. Jul 2012, 12:55
Zitat von TIBS:

Artikel lesen, dann merkst du dass ein solo shadowrun in der entwicklung ist... zu dumm zum lesen aber kommentieren die hab ich am liebsten.


Jemanden erstmal dumm anmachen und dann nicht nachdenken, solche Kommentatoren hab ich am liebsten...

Es ist zwar ein Singleplayer Shadowrun auf Kickstarter. Aber ob das eine "gute PC-Umsetzung" wird, kann man noch nicht sagen.
rate (0)  |  rate (1)
Avatar Catullus
Catullus
#8 | 19. Jul 2012, 12:57
Zitat von TIBS:


Artikel lesen, dann merkst du dass ein solo shadowrun in der entwicklung ist... zu dumm zum lesen aber kommentieren die hab ich am liebsten.


Und? Was hat das Solo-Spiel mit diesem hier zu tun? Die Games werden sogar von unterschiedlichen Teams entwickelt!
Die News geht um das Shadowrun-MMO, darauf bezog sich mein Kommentar.

Grundsätzlich: Ich hab mal irgendwo gehört (gerüchteweise!), dass man auch ohne Beleidigungen posten kann! Vielleicht solltest du dich da mal informieren?
rate (3)  |  rate (2)
Avatar Adauli
Adauli
#9 | 19. Jul 2012, 14:49
In deren Rewards sieht man das typische Dilema von Free to Play Titeln bei KS. Denn was können die denjenigen bieten die bereit sind vorab dennen Geld zu geben. Beim herkömlichen Verkauf kann man das Produkt bzw beim Abo Model Freimonate anbieten. Aber bei diesem MMO wird jetzt ein zeitlich begrenzter Booster für Erfahrung , Ruf und Geld gegeben der im Preisbereich eines herkömlichen Abos liegt!
Dazu kommt das man den Hauptvorteil von Free to Play, das Game anzuspielen vor man einen Cent bezahlt, nicht nutzen kann.
Bin ja gespannt ob die Gruppe die zum teil aus ehemaligen JoWood Mitarbeitern besteht mit diesem Model ihre $500k zusammen bekommt.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Cyrotek
Cyrotek
#10 | 19. Jul 2012, 17:49
Haben die das nicht angefangen ohne Kickstarter? Wie bitte haben die den geplant, das fertig zu stellen, wenn jetzt plötzlich 500.000,- fehlen?
rate (1)  |  rate (0)

ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop

Details zu Shadowrun Online

Plattform: PC (iOS, Android)
Genre Rollenspiel
Untergenre: Online-Rollenspiel
Release D: 2014
Early Access: 31. März 2014
Publisher: -
Entwickler: Cliffhanger Productions Software
Webseite: http://www.shadowrun.com/
USK: noch nicht geprüft
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 722 von 5632 in: PC-Spiele
Platz 45 von 255 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Online-Rollenspiel
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 4 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter