Shadowrun Returns : Shadowrun Returns erscheint nicht vor Mai oder Juni 2013. Shadowrun Returns erscheint nicht vor Mai oder Juni 2013. Ursprünglich sollte das Rollenspiel Shadowrun Returnsim Januar 2013 erscheinen. Wie der Entwickler Harebrained Schemes jetzt auf der offiziellen Kickstarter-Seite bekannt gegeben hat, wird man diesen Termin nicht halten können. Man habe einfach zu viele Features, die ins Spiel eingebaut werden müssen. Deswegen geht man inzwischen von einem Erscheinen im Mai oder Juni 2013 aus.

»Wie vor einiger Zeit schon angekündigt, haben wir uns von einer Veröffentlichung im Januar 2013 verabschiedet. Wir hätten es vielleicht mit dem ursprünglichen Content geschafft, doch unserer Ambitionen sind gewachsen und somit auch die benötigte Zeit. Außerdem haben wir mit dem Wechsel auf eine isometrische Kameraperspektive statt der Draufsicht einen großen Schritt gemacht. Nach unseren Berechnungen können wir im Moment von einer Veröffentlichung im Mai oder Juni ausgehen.«

Shadowrun Returns hat sich komplett über kickstarter.com finanziert. Die Aktion wurde mit 1,8 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Angepeilt waren 400.000 US-Dollar. Shadowrun Returns zeichnet sich durch rundenbasierende Kämpfe aus während es eine verzweigte Story und eine große Welt zu erkunden gilt. Shadowrun Returns soll für PC, Android und iOS erscheinen.

Shadowrun Returns - Artworks und Konzeptgrafiken